johannamibia
vakantio.de/johannamibia

11km Wanderung und Gamedrive in Okapuka

Veröffentlicht: 10.03.2018

Heute sind wir ganz spontan zu fünft nach Okapuka gefahren. Lucas, Freund von uns, der aber nicht bei uns wohnt, konnte uns leider nur fahren und musste danach arbeiten.

Okapuka liegt nur knappe 30km von Windhoek entfernt und bietet mit einem privaten Reservat die Möglichkeit, relativ nah bei Windhoek wandern zu gehen und kleinere Safari Touren zu machen. Um ca. 10:30 Uhr sind wir an der Ranch losgelaufen und für 3,5h wandern gegangen. Der Rundweg ist 15km lang und sehr sehr bergig. Leider ist er nicht mit Kilometerschildern ausgestattet, sodass wir leider nie wussten, wie weit wir schon gelaufen sind. Nach ca. 6km, wie mein Handy mir im Nachhinein gesagt hat, sind wir umgekehrt und zurück zur Ranch gelaufen. Durch die Mittagshitze war es schon anstrengend aber beim nächsten mal wollen wir auf jeden Fall früher los und den gesamten Weg gehen. Die Aussicht von den Bergen war wunderschön und es hat sich auf jeden Fall sehr gelohnt.

Als wir zurück in der Ranch waren haben wir eine Kleinigkeit gegessen und getrunken und uns dann noch ein bisschen im Schatten ausgeruht. Um 16 Uhr sind wir dann zu unserem 1,5h Gamedrive aufgebrochen. Wir haben Nashörner aus 1m Entfernung, ganz viele Giraffen mit kleinen Babys, seltene Säbelantilopen, ein riesiges Krokodil, Zebras, Impalas, Springböcke, Gnus und Warzenschweine gesehen 😊 ich wusste selbst gar nicht, dass man so nah bei Windhoek so viele Tiere sehen kann. Der Tag war richtig richtig schön 🦒🦏😍