jilundmalleaufreisen
vakantio.de/jilundmalledownunder

Weiterreise nach Ko Tao

Veröffentlicht: 24.02.2017

Nach einer 10 Stunden Fahrt mit Bus und Fähre sind wir gegen Nachmittag auf der kleinen Insel Ko Tao angekommen. Nachdem wir die aufdringlichen Asiaten am Hafen abwimmeln konnten, ging es direkt in unser Hostel. Ein grosser Schlafsaal mit 20 Betten, aber ausreichend Privatsphäre für Jeden.

Direkt am ersten Tag haben wir uns Roller ausgeliehen und sind zu Joyvita und Lana an einem wunderschönen Felsstrand im Golf von Thailand gefahren. Da wir alle in Australien nur ein einziges Mal einen Sonnenuntergang zu sehen bekommen haben, kamen sie uns hier umso prächtiger vor. Nach einem ausgiebigem Abendessen mit anschliessendem Bar Besuch ging es voller Vorfreude auf den nächsten Tag zurück ins Hostel und ab ins Bett.

Den 06.02 verbrachten wir von morgens um 8 bis abends um 18 Uhr auf einer Bootstour rund um Ko Tao. An 5 verschiedenen Spots haben wir angehalten und waren schnorcheln. Tausend bunte Fische, Schildkröten und sogar einen Hai konnten wir am Korallenriff entdecken. gegen Mittag gab es Essen auf dem Boot und einen anschliessenden Mittagsschlaf in der prallen Sonne. Auch heute ging es zum Essen wieder in unser billiges, aber dennoch leckeres "Stammlokal" auf der Hauptstrasse.

Die nächsten zwei Tage haben wir mit dem Roller die Insel erkundet, die wunderschöne Natur genossen und sind zum südlichsten Punkt der Insel geklettert. Am letzten Tag ging es um 10 Uhr wieder mit der Fähre auf die 45 km südlich von Ko Tao liegendende Nachbarinsel koh Pahngan.