jilundmalleaufreisen
vakantio.de/jilundmalledownunder

Nachbarinsel Koh Phangan

Veröffentlicht: 24.02.2017

Angekommen auf Koh Phangan wurden wir von Lana und Joy in Empfang genommen und erneut zu unserem Hostel eine Minute von dem Hafen entfernt geführt. Auch auf Koh Phangan haben wir uns zu fünft Roller ausgeliehen und sind damit auf der Insel rumgetuckert. In der wohl schönsten Bar, in der ich je war haben wir abends free barbeque gehabt und haben zu einem entspannten Dj aus Nürnberg getanzt.

Der nächste Tag war unglaublich anstrengend, da wir eine 3 Stunden Wanderung zum höchsten Punkt der Insel gemacht haben und die 600 Höhenmeter eig. nur durch steiles wandern und klettern erreicht werden konnten. Oben angekommen hatten wir jedoch einen 360 grad Ausblick auf die grüne und bergige Landschaft der Insel. Nach einer kleinen Erholungspause zurück im Hostel ging es zum Abendessen auf den Night Market, auf dem eine Vielfalt von exotischen Spezialitäten zur Verfügung standen.

Der nächste Tag war ein sehr entspannter Strandtag, da wir gegen abend auf die bekannteste Strandparty Thailands gegangen sind. Die Full moon Party findet seit 1980 jeden Monat in der Vollmondnacht am südlichen Ostende der Insel statt und zählt mit 25-30.000 Besuchern zu den größten Strandpartys. Zwar war die Musik sehr gut, aber wie schon erwartet waren die Menschen zu 99% betrunken und haben sich teilweise sehr aufdringlich und unangenehm verhalten. Ein Party die man so schnell nicht vergisst, die allerdings auch nicht unbedingt wieder besucht werden muss...

Am letzten Tag wurde erstmal bis 11 Uhr ausgeschlafen und dann aufs Neue die Insel mit dem Roller befahren. Die Mädels sind noch einmal Bogenschießen gegangen, wir waren baden und schnorcheln und dann hat auch der letzte Tag in Thailand sich dem Ende zugeneigt.

Ab morgen heißt es nämlich: Hallo Vietnam🇻🇳!