jilundmalleaufreisen
vakantio.de/jilundmalledownunder

Koh Rong Samloem

Veröffentlicht: 04.04.2017

Nachdem wir also in Sihanoukville angekommen sind und mit der Fähre nach Koh rong Samloem rübergesetzt haben, sind wir mit dem Taxiboot bis zu unserem Hostel gebracht worden. Eingecheckt im Yellow Moon ging es erstmal baden und die Sonnenstrahlen genießen. Die Insel Koh rong Samloèm liegt neben der Insel Koh Rong, ist allerdings aktuell noch sehr unberührt. Vor 3 Jahren kamen hier die ersten Menschen her und besiedelten die Insel. Unser Hostel hat erst vor ca. 3 Monaten mit 10 Betten aufgemacht. Aktuell haben sie über 30 Betten und sind jede Nacht bis aufs letzte Zelt komplett ausgebucht.

Viel zu berichten habe ich von der Woche eig. nicht, da wir uns für die Insel wirklich nichts vorgenommen haben, außer zu entspannen und noch einmal die Sonne zu genießen. Tagsüber verbrachten wir also lesend in der Hängematte, badend im Wasser oder schlafend auf den Liegen. Jeden Abend gab es Live-Musik, eine Feuershow und man saß mit anderen Bagpackern um das Lagerfeuer und unterhält. Nach der Live-Musik, bei der jeder aufgefordert war sich zu beteiligen hat Jonny, der Hostelbesitzer die Musik übernommen und alles von Shakira bis Queens gespielt.

An einem Morgen sind wir früh los und 1 Stunde zum Clearwater Beach gelaufen. Wie der Name schon sagt, ist der Strand ca. 1 km lang mit weißem Sand und wunderschönem Wasser. Nach ausgiebigen Sonne tanken ging es gegen 15 uhr zurück und mit dem Yellow Moon Boot um die ganz kleine Nachbarinsel koh Tok. Dabei sind wir noch zweimal schnorcheln gegangen und ich habe sogar einen Fisch gefangen, den wir beim anschließenden Barbecue gegessen haben.

Wir hatten also 8 Tage voller Sonne, Meer und Entspannung. Sowohl der Staff, als auch andere Reisende waren super nett und ich habe viele neue Leute kennengelernt, die ich bestimmt mal besuchen werden. Ein sehr guter Abschluss für unsere 4 monatige Reise.

In den nächsten Tagen werden wir noch in Siem reap und Bangkok sein und unsere letzten 4 Tage verbringen, aber davon wieder später:).