jilundmalleaufreisen

Über den Wolken und die Ankunft in Bangkok

Veröffentlicht: 05.02.2017

สวัสดีด้วยกัน

S̄wạs̄dī d̂wy kạn wie es hier so schön heißt. Ich melde mich aus Thailand. Nachdem wir den Campingplatz in Cairns verlassen haben, mussten wir unseren schönen Hippiecamper Jamon abgeben. Da wir jetzt ohne Auto da standen und keine weitere Nacht bezahlen wollten, haben wir uns bepackt wie wir waren bei gefühlten 40 grad auf den Weg zum Flughafen gemacht. Dort angekommen hieß es nun 14 std. die Zeit vertreiben bis wir endlich für unseren Flug einchecken konnten. Nach einem knappen 3 stunden Flug sind wir in Sydney gelandet. Leider mussten wir auch dort weitere 10 std. auf unseren Anschlussflug warten. Geflogen mit einer Boing A380 sind wir schließen um 1 Uhr nachts in Bangkok gelandet. Nach dem wir unser Gepäck wieder beisammen hatten und vom Taxi in die Kao san road gebracht wurden, haben wir uns schnellstmöglich auf die Suche nach einem Hostel gemacht. Da die Kao san road die bekannteste für Bagpacker ist, hat sich die Suche leider doch etwas hingezogen. Um 3 Uhr haben wir dann endlich in einem relativ überteuerten Hostel vollkommen fertig zu Ruhe gefunden.

Den nächsten Tag haben wir genutzt um uns die naheliegende Umgebung anzuschauen. Die kleinen Straßen sind viel zu überfüllt, es ist laut und dreckig. Auch die Asiaten sind nur auf dein Geld fixiert und daher sehr aufdringlich, was auf Dauer etwas nervig war. Dennoch gibt es wahnsinnig viele süße Läden, leckeres und vor allem sehr billiges Essen und die besten Massagen:). Nach einem sehr exotischen Mittasgessen sind wir in einem Tempel gegangen und haben uns dort die Gebete angeschaut.

Gegen Abend ging es relativ früh ins Bett, da unser Bus am nächsten Morgen um 6 gestartet ist.