workandtravelnewzealand
vakantio.de/workandtravelnewzealand

Matheson Bay Reserve

Veröffentlicht: 05.02.2017

Endlich, endlich angekommen. Dieser Campingplatz wurde uns von so vielen empfohlen und als sehr gut befunden. Und jetzt sind wir hier. Endlich!

Und es wurde nicht zu viel versprochen. Ein wunderbarer Ausblick, toller Strand, schöne große Grasflächen zum Campen und geräumige Sanitäranlagen ( wenn auch sehr dreckig, da zur Zeit viel los ist ), aber leider ohne funktionierende Dusche. Die Stadt hat die Leitungen gekappt, da zu viel Wasser zum Duschen verbraucht wurde.. Na dann. Zum Glück haben wir unsere zwei 20l Solarduschen immer auf dem Dach. Wie man sieht, immer gut zu gebrauchen.

Aber zurück zum Wesentlichen. Matheson Bay ist 'ne Wucht. Zwar weit ab jeglicher Supermärkte, aber man kann nicht alles haben.

Eben sind wir einen kleinen Pfad runter zum Meer gegangen, wo ein paar Angler standen. Überall Sand, Felsen, Muscheln, Krebse, noch mehr Muscheln und Bernstein. Jede Menge davon. Ich bin direkt ab auf die Knie und hab' gesammelt. Vom auf-den-Knien-nach-Bernstein-Suchenden zum Millionär. Schön wär's. Svenja hat anderes Zeug gesucht. Sachen mit Löchern. Steine, Muscheln - Ach seht selbst. Ich lad' ja nicht umsonst die Bilder hoch.

Als wir von der Schatzsuche zurück kamen, hab' ich erstmal gekocht. Wenn man das so nennen kann. Instantnudeln mit Gewürzen zu verfeinern kann man eigentlich nicht als kochen bezeichnen - Was ein Leben. Wenn der Van erstmal fertig ist, was bald so sein wird, kann wieder richtig gekocht. Dieses fertig Zeug kann ich nicht mehr sehen. Keine Ahnung, wir sich andere nur von sowas ernähren können.

Zwischendurch kommen wir in Regionen ohne jegliches mobile Netz. Also nicht wundern, wenn mal wochenlang keine Beiträge mehr kommen. Das liegt dann nicht daran, dass ich keinen Bock mehr habe, sondern daran, dass ich kein Internet haben. Auf der Nordinsel geht das noch, aber auf der Südinsel - Willkommen in der Steinzeit...

Angela
Oh wie schön. Was Ihr alles seht.!!Aber seht zu Das Ihr ordentlich.eßt.Ganz wichtig, da Ihr noch viel vor habt. BLEIBT GESUND UND MUNTER.

Marian
Wir essen den Umständen entsprechend gut hier..🙄

Theking
Die muschelkette ist ja süß geworden.