Jette
vakantio.de/jette

Tag 4- die Salzwüste

Veröffentlicht: 23.11.2017

20.11.2017

Um 4:30 verlassen wir das Hostel. Wir wollen die Sonnenaufgang in der Wüste erleben. Nach 45 Minuten Fahrt erreichen wir "Isla Incahuasi". Ein Berg bewachsen mit Kakteen bewachsen. Den Sonnenaufgang von hier aus zu sehen ist großartig. Nur leider auch sehr, sehr kalt. Ich denke es werden so um die Null grad gewesen sein. In der Kombination mit Wind auf einem Berg natürlich nicht optimal . Dennoch, ein tolles Erlebnis.

Danach geht es weiter in die Wüste, um die berühmten Bilder zu schießen.

War allerdings auch nach 5 Minuen durch mit dem Ganzen . Aber da war ich auch die Einzige. Insgesamt haben wir fast 2h dort verbracht. Bis jeder seine perfekten 500 Bilder hatte ;)

Da es aber mittlerweile warm geworden ist und die Sonne mit voller Kraft strahlte war es gut auszuhalten.

Gegen Mittag erreichen wir Uyuni. Es gibt nochmal ein letztes gemeinsames Mittagessen und dann verabschieden wir uns.

Mein Plan im Anschluss nach Chile zu fahren ist leider nicht umsetzbar. Die Busse fahren erst am nächsten Morgen um 5:00 Uhr. Somit bleibe ich noch eine Nacht in Uyuni

Wunderschön ein Traum

Sandy
Wow😍 hammer Bilder, die einen richtig neidisch machen! Und dieser Sonnenaufgang 😳💗