jessiinneuseeland

Gletscher - die zweite

Veröffentlicht: 24.09.2017

Hallo ihr Lieben,

Endlich kann ich mich mal wieder melden. Die letzten Tage waren doch eher schwach was das Internet angeht. Und wie ihr vielleicht gemerkt habt, bin ich darauf umgestiegen meine Einträge mit dem Handy zu schreiben, weil es noch schwieriger geworden ist einen Computer zu finden. Aber zurück zum eigentlichen Thema. Nachdem ich die Zeit in Wanka sehr genossen habe, bin ich ja wie im letzten Blog Eintrag schon angedeutet wieder in Richtung Fox Gletscher gefahren. Diesmal war das Wetter unglaublich schön und ich habe die Fahrt entlang der Seen und der Küste richtig genossen. So manches mal musste ich mich richtig zwingen auf die Straße zu schauen und nicht die Landschaft zu bewundern. Am Fox Gletscher war das Wetter immer noch gut, so das ich direkt die Chance ergriffen habe und zum Gletscher Parkplatz gefahren bin. Von dort bin ich durch eine beeindruckende Schlucht in Richtung Gletscher gelaufen. Die ganze Zeit ging es an einem Fluss entlang und wie es aussah teilweise auch durch den Fluss. Kein Wunder das der Gletscher bei dem ganzen Regen beim letzten Mal geschlossen war. Aber naja. Der Weg war wieder einmal sehr schön und diesmal hat man sich gefühlt auf einer Höhe mit dem Gletscher befunden, wenn auch ca 400m entfernt. Nach dieser Wanderung hab ich das verbliebende Tageslicht genutzt und bin zu meinem Camping Platz für die Nacht gefahren. Dieser befand sich direkt am Gillespies Strand. Nach einer kurzen Erkundungstour und einen Ausflug an den Strand habe ich zu Abend gegessen und mir dann mein Quartier für die Nacht vorbereitet. Wie immer beim campen ist der Tag vorbei sobald die Sonne untergegangen ist und man, bzw. ich, zieht sich in sein Auto zurück.

Am nächsten Morgen (21.09) bin ich zum nahe gelegenen Lake Matheson gefahren. Hier führt ein schöner rundweg entlang und an einer Stelle spiegeln sich die Alpen im See. Leider hat das Wetter nicht so ganz mit gespielt. Es war bewölkt und leicht windig, aber der Spaziergang war trotzdem sehr schön.

Das war es auch schon von Fox Gletscher. Im nächsten Beitrag erzähle ich davon wie klein die Welt sein kann und wie ein Ausflug in die Natur die Laune unglaublich steigern kann.