jessiinneuseeland

Eine Nacht in Whakatane

Veröffentlicht: 15.10.2017

Hallo ihr Lieben,

Weiter geht es mit meinem Kurzbericht über Whakatane. Hier sind wir ja nach unserem Ausflug zu den Rere Rockslides angekommen. Auf den ersten Blick wirkt die Stadt nett und gut gelegen, wieder einmal am Meer. Wir hatten uns zur Feier des Tages, und weil wir nach dem rutschen gerne duschen wollten, ein Hotelzimmer gefunden. Keine Sorge wir haben nicht plötzlich im Lotto gefunden, dort gab es einen super Deal für uns, weshalb das Zimmer günstiger war als ein Hostelzimmer. Als wir angekommen sind haben wir auch relativ schnell gemerkt warum.. das Hotel befindet sich über zwei Bars und in unserem Zimmer stand das kleinste und lauteste Hochbett aller Zeiten. Aber wir haben das beste draus gemacht und nachdem wir den Dreck vom rutschen abgewaschen haben, haben wir uns selbst Hamburger gemacht. Nach diesem leckeren Essen und einem missglückten Besuch meinerseits den Computer zu benutzen haben wir beschlossen in einer der Bars zu gehen und auch mal was zu trinken. Wir haben uns gut amüsiert auch wenn die Bar fast leer war und wir um 22 Uhr die letzten Gäste waren. Aber immerhin konnten wir so immerhin in Ruhe schlafen. Naja abgesehen von dem Lärm den das Bett bei jeder Bewegung gemacht hat...

Am nächsten Morgen (Freitag der 13.10) sind wir morgens früh aufgestanden und dann der üblichen morgendlich Routine aufgebrochen. Vorher sind wir noch kurz zur iSite um eine Postkarte für mich zu holen, und uns darüber zu informieren was der Wetterbericht sagt, ob die Chance besteht in absehbarer Zeit das Tongario Crossing zu machen. Diese Idee war uns nämlich am Vortag gekommen, natürlich beim Biertrinken, dass wir das bald in Angriff nehmen müssen, so lange wir noch einigermaßen in der Nähe sind. Der Mann von der iSite war nett aber nicht wirklich hilfreich, da er auch nur auf den gleichen Wetterbericht gucken konnte wie wir. Aber in seiner Gegend wird das Tongario Crossing auch nicht so oft gebucht wie an den Orten näher dran. Also haben wir erst einmal beschlossen nach Rotorua zu fahren und uns dort ein wenig umzugucken und dort nochmal nach zu fragen.

Das war es ehrlich gesagt auch schon für diesen Ort. Hier haben wir tatsächlich wirklich nur mal geschlafen, naja und zur Abwechslung auch mal was getrunken :)