jessiinneuseeland

Ein besonderer Strandtag

Veröffentlicht: 18.10.2017

Hallo ihr Lieben,

Heute (17.10) war ein schöner Tag. Lina und ich sind zu einem super Ausblick wach geworden und haben unser Frühstück im Bett genossen. Nach unserer morgendlichen Routine sind wir dann aufgebrochen. Die Leute von dem Weingut waren so lieb und ein paar Geheimtipps für die Gegend und eine Schaufel mitzugeben. Manch einer von euch mag sich jetzt vielleicht fragen wozu wir eine Schaufel brauchen aber das verrate ich euch später.

Zuerst sind wir zur Shakespeare's Cliff (Klippe) gefahren von wo man einen wunderbaren Blick über die Lonely Bay, einem kleinen aber tollen Sandstrand, und auf die andere Seite der Coromandel hat. Nachdem wir den Blick auf die Lonely Bay so genossen haben, haben wir uns spontan dazu entschieden dem kleinen Wanderweg hinunter zur Bucht zu folgen und diese zu erkunden. Zurück beim Auto haben wir durch Zufall gesehen, dass man von dort auch zum Cook's Beach, unserem nächsten anvisierten Ziel, laufen konnte, also haben wir das Auto stehen gelassen und sind auch diesem Wanderweg noch gefolgt. Der Cook's Beach war wesentlich größer als die Bucht davor aber genauso leer. Nachdem wir uns die Meeresluft um die Nase haben wehen lassen sind wir zurück zu unserem Auto gelaufen.

Als nächstes sind wir zum Hot Water Beach gefahren. An diesem Beach läuft nämlich unterirdisch eine heiße Quelle entlang. Wenn nun Ebbe ist und man eine Schaufel dabei hat, kann man sich eine kleine Badewanne mit richtig warmen Wasser buddeln. Wenn man allerdings zu gierig ist kann man sich auch relativ schnell verbrennen, denn das Wasser kommt dort zum Teil kochend heiß hinaus gelaufen. Ganz schön blöd wenn alle kleinen Wasserpfützen vorher kalt waren und man auf einmal in eine heiße tritt. Aber keine Sorge es ist alles gut gegangen und Lina und ich haben uns eine Badewanne mit sehr angenehmen Wasser gebuddelt. So ließ es sich trotz nur 17 Grad und leichtem Wind und Wolken eine gute Stunde im Bikini im Wasser aushalten. Nachdem wir genügend geplanscht hatten sind wir zurück zum Auto gelaufen und nachdem wir uns schnell abgebraust hatten, das Wasser aus den Duschen war nämlich leider nicht warm, ging es weiter. Als nächstes sind wir zur Cathedral Cove gefahren. Dort führt ein schöner aber recht hügeliger Wanderweg zum Strand hinab wo das Wasser einen Durchgang in einen Felsen gespült hat der an eine Kathedrale erinnert. Einfach beeindruckend was die Natur so alles hinbekommt. Nachdem wir hier am Strand genügend erkundet hatten und uns die Sonne im windgeschützten Bereich auf den Bauch haben scheinen lassen haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Nachdem wir wieder beim Auto angekommen waren haben wir uns auf den Weg zurück zum Weinkeller gemacht um die Schaufel zurück zu bringen und von dort nach Thames wo man in einem Freibad in den Genuss einer warmen Dusche kommen konnte. Nachdem wir nun wieder richtig sauber waren haben wir uns auf dem Weg zu unserem heutigen Camping Platz gemacht, einen Parkplatz am Meer auf halben Weg zwischen der Coromandel Halbinsel und Auckland.

Morgen wollen wir uns dann auf den Weg in Richtung Norden machen und die Gegend nördlich von Auckland für die nächsten Tage erkunden. Was wir dort erleben könnt ihr dann im nächsten Beitrag lesen.