jessiinneuseeland

Ein Bilderbuch Montag

Veröffentlicht: 18.10.2017

Hallo alle miteinander,

In diesem Beitrag möchte ich euch von einem Montag (16.10) erzählen, der so gar nicht wie ein typischer gemeiner Montag war. Ein Vorteil vom Reisen ist das sogar Montage schön sein können. Allerdings hat auch unser Montag früh begonnen, aber wenn man um 22 Uhr schon tief und fest schläft kann man auch um halb 8 ausgeschlafen aufstehen. Wir waren an diesem Tag auch richtig gut und schnell und waren schon um 8:45 Uhr wieder unterwegs und das obwohl wir uns ungefähr 10 Liter Wasser abgefüllt haben um genügend Trinkwasser und Wasser zum kochen zu haben.

An diesem Tag sind wir in Richtung Coromandel aufgebrochen. Die Coromandel ist eine wunderschöne Halbinsel auf der es viel zu entdecken gibt. Wir sind zuerst nach Thames gefahren, dem Tor zu dieser Halbinsel wo es die Touristeninformation gibt und einen großen günstigen Supermarkt. Nachdem wir uns mit Lebensmitteln und Informationen eingedeckt haben sind wir aufgebrochen um die Gegend zu erkunden. Zuerst sind wir in Richtung einer Wanderung aufgebrochen aber nachdem wir nach 5 Minuten schön das erste mal durch einen Fluss waten sollten und es nur ein paar Bäume zu sehen geben sollten sind wir lieber wieder umgekehrt um das schöne Wetter am Strand zu genießen. Daraufhin sind wir zu einer kleinen Bucht gefahren wo wir den Blick auf Wasser genossen haben und uns überlegt haben wo wir die Nacht über schlafen sollten. Lina hat dann einen Weinkeller gefunden wo man Liköre und Weine probieren kann und im Gegenzug für einen Kauf eben dieser die Nacht über campen darf. Nachdem die Liköre sehr lecker waren ist es uns leicht gefallen etwas zu kaufen, macht euch gefasst wenn ich wieder da bin dürft ihr Feijoa Likör probieren. Und der Blick von diesem Weingut war einfach wunderschön. Nach unsere Likörprobe haben wir uns dann zu zwei anderen deutschen Campern gesetzt und dort unser Abendbrot (Wraps und zum Nachtisch Spiegelei auf Toast) zu uns genommen. Um kurz nach 20 Uhr sind wir dann alle in unsere Autos verschwunden denn es wurde dunkel und kalt. Ich war an diesem Abend hundemüde und habe glaube ich schon vor 21 Uhr tief und fest geschlafen...

Das klingt doch mal nach einem angenehmen Montag, oder?