jeskografie
vakantio.de/jesko_unterwegs

Rückkehr nach Irland - Besuch in Cork

Veröffentlicht: 08.05.2023

Da ich im Februar noch ein wenig Urlaub hatte, buchte ich mir kurzerhand einen Flug nach Irland, um meine Freunde zu besuchen und ich hatte ja auch noch einiges nachzuholen. Meine erste Amtshandlung war ein Smithwicks trinken in der Temple Bar und die Livemusik genießen.

Da ich eine Unterkunft in Bray gebucht hatte, dem südlichen Pendant zu Howth, nutze ich den Zug und fuhr in 30 Minuten zu meiner Unterkunft. Am nächsten Tag hatte ich was Geiles vor, nämlich in die Wicklow Mountains fahren und eine Wanderung in Glendalough zu absolvieren.

Mein erster Stopp führte mich aber erst in einen kleinen Wald, wo ein schöner Holzweg durchlief. Leider hatte ich so dermaßen Schiss, weil es um 8 Uhr morgens, Regen und keine einzige Seele in dem Wald so gruselig war, dass ich nach 20 Minuten umkehrte und weiter fuhr.

Mitten auf dem Weg zur Wanderung suchte ich mein Kabel der Drohne und wer hätte gedacht, ich habe leider mein Kabel vergessen, sodass ich nicht fliegen konnte. Die Wanderung am Glendalough war feucht/fröhlich und es ging so ein starker Wind, ich war glücklich als ich zurück im Auto war.

Am nächsten Tag ging dann mein Bus früh morgens in Richtung Cork zurück an meine alte Wirkungsstätte. Es fühlte sich an wie ein nach Hause kommen. Die Residents konnten sich sofort an mich erinnern und Waqas und ich machten uns auf den Weg mit Lisa zum Mittagessen. Wir verbrachten eine schöne Zeit, die restlichen Tage war ich zusammen mit Waqas in den unterschiedlichsten Pubs und wir haben es uns einfach gut gehenlassen. Der Abschied fiel schwer und ich musste eine Nacht am Flughafen in Dublin verbringen, da mein Flug erst um 8 ging.