jeskografie
vakantio.de/jesko_unterwegs

Galway – die kulturelle Hauptstadt Irlands - 6 Monate in Irland

Veröffentlicht: 08.05.2023

Vielleicht nicht Irlands Hauptstadt, dafür aber das kulturelle Zentrum der grünen Insel. Nach Galway verschlug es mich auf meiner Zeit in Irland insgesamt 3-mal: Als Tagestrip zusammen mit Laura und Cecile um Lucia zu besuchen, dann allein als Zentrum für Ausflüge über meinen Geburtstag und zu guter Letzt zusammen mit Waqas für 2 Tage nochmals Lucia besucht.

Kathedrale von außen

Galway hat so einiges zu bieten: Eine wundervolle Kathedrale, unzählige Pubs mit Livemusik und das Meer direkt vor der Haustüre. Die Pubs hier vor Ort servieren zum Teil ihre eigenen Biere, gebraut mit Milch oder sehr cremiges Bier. An der Spanish Arch verbrachten die Jugendlichen ihre Freizeit, während sie von Möwen und anderen Vögeln beobachtet werden und ihr Essen gestohlen wird.

der Nationalstolz hat wieder Einkehr

Galways Altstadt lädt zum Schlendern ein, das sogenannte Latin Quarter. Geschmückt mit unzähligen Irland Flaggen und dem alten Kopfsteinpflaster, probieren hier Straßenmusiker mit ihren performten Songs ein wenig Geld zu verdienen.

Streetart

Ein paar großartige Restaurants haben wir auch ausprobiert, zum Beispiel einen mexikanischen Burritoladen, der uns so scharfe Burritos machte, dass sogar Waqas, der scharfes Essen aus Pakistan gewöhnt ist, nicht aufessen konnte.

Waqas und ich

Galway war für mich außerdem der Startpunkt für meine 2 Reisen nur für mich selbst. Ich buchte mir für Anfang Juni ein kleines Airbnb und fuhr die Traumrouten durch den rauen Norden ab, aber dazu mehr im nächsten Abschnitt...