Jenny & Nick in Spanien
vakantio.de/jenny

3. April - Endspurt

Veröffentlicht: 04.04.2021

Nach einer ruhigen Nacht gings zum Start der letzten Etappe weiter in Richtung Französischer Westküste. Da wir so nahe an der Küste waren, haben wir es uns nicht nehmen lassen, mit den Pferden einen Abstecher an den Strand zu machen. Wunderschöner Strand und ein unvergessliches Erlebnis!
Durch den Abstecher haben wir allerdings etwas Zeit verloren. Obwohl es das unbedingt Wert war, führte es dazu, dass wir erst nach dem Mittag die spanische Grenze passierten. Vor der Grenze gab es noch ziemlich viel (Lastwagen-) Verkehr. Der obligatorische COVID-PCR-Test hat übrigens auch hier niemand interessiert.
Die spanischen Autobahnen stehen den französichen in nichts nach: Sehr gut ausgebaut und breit. Und dank Corona wenig Verkehr.
Obwohl alles sehr gut gelaufen ist, sind wir erst ca. 22:00 auf dem Gestüt angekommen. Sehr müde aber auch zufrieden, dass alles so einwandfrei geklappt hat.
Den Wohnwagen haben wir für's Erste einfach mal auf dem Parkplatz abgestellt. Den definitiven Platz werden wir in den nächsten Tagen beziehen. Die Pferde haben ein grosses Paddock erstmal für sich alleine (Quarantänemassnahmen wegen Pferdeherpes)
Falls der Test am Dienstag negativ ist, gesellen sich dann noch weitere Pferde dazu.
Den Katzen geht es soweit auch gut. Die jammern schon wieder herum, dass sie gefälligst Freigänger-Katzen sind. Naja, erstmal auf den definitiven Wohnwagenabstellplatz und dann sehen wir weiter.

Patrick
Freut uns, dass ihr eine gut gereist seit und heil angekommen seit. Wir wünschen Euch ein paar erholsame Tage, geniesst es und viel Spass beim einrichten - macht es Euch bequem!