jematour
vakantio.de/jematour

Traumland Norwegen 🇳🇴

Veröffentlicht: 10.09.2018

Nach unserem Aufenthalt in Abisko, waren es nur noch wenige Kilometer bis zur Grenze Norwegens. Wir konnten es kaum erwarten. Als wir über den, im Gegensatz zu Schweden, bescheidenen Grenzübergang fuhren, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr raus. Berge, Seen, Flüsse, überhaupt die ganze Natur in Norwegen ist wunderschön und übersteigt noch mal alles was wir bis jetzt erlebt und gesehen haben! Es lässt sich eigentlich überhaupt nicht in Worte fassen oder auf Bildern festhalten. Sobald man um die Kurve gefahren ist, ändert sich die Aussicht wieder komplett, wird aber kein bisschen weniger atemberaubend!

Am Abend fanden wir dann ein gemütliches Plätzchen an einem Fluss zum Übernachten. Da der Empfang dort nicht der Beste war, nutzten wir die Zeit, die zuvor auf uns eingeprassten Eindrücke zu verarbeiten.

Wir sind mehr als verliebt in dieses Land und sind auch heute wieder mit riesigen Augen und Gänsehaut weiter gereist.

Für die kommende Nacht fanden wir einen ruhigen Meeres berauschenden Schlafplatz, direkt am Fjord mit unbeschreiblicher Aussicht auf Wasser und Natur.

Gabi
Sieht wirklich toll aus! Und so Menschenleer .