japan-stories
vakantio.de/japan-stories

Rundtrip durch den Nationalpark

Veröffentlicht: 14.07.2017

Zwei Tage frei - also den Hakone Free Pass, mit dem man fast alles hier fahren kann, geholt und ab gehts. Vom Ashinoko-See aus hat man nämlich einen wunderschönen Blick auf den Fuji :3 Es gab bloß der die ganzen Tage zuvor super gelaunt und ausgerechnet an den zwei freien Tagen mich wohl ärgern wollte - der Wettergott. Regen, Wind, Nebel, kalt. Am ersten Tag war der Nebel so dicht, dass ich gerade mal 2 m vom See sehen konnte. Die Tour mit dem Piratenschiff (auch im Free Pass mit drin) war natürlich gecancelt. Und Fuji-san? Ist wohl sehr, sehr schüchtern. Am zweiten Tag war das Wetter nämlich nicht gerade besser. Aber ich zum Glück Chiyo dabei, die aushilfsmäßig diese Woche bei uns gearbeitet hat. Normalerweise arbeitet sie in der Zweigstelle Tokyo. So war das Busfahren doch nicht langweilig und ich konnte Japanisch sprechen (auch wenn das Verstehen schwierig war, denn Chiyo kommt aus Kyushu und spricht Dialekt :D)

Und weils gestern so arg geregnet hat, sind wir nach Odawara zur Asahi Brauerei gefahren. Asahi ist einer der größten Brauereien und Getränkehersteller Japans. Die Tour in der Brauerei ist umsonst (auf japanisch, ich hatte aber einen englischen Audioguide) und am Ende darf jeder drei verschiedene Biere probieren - Pils, Schwarzbier und Premium. Drei Gläser à 300 ml und das in 20 min :D Wir haben nur 2 geschafft. Das Premium war eh nicht so gut. Die zwei anderen umso besser :)