japan-stories
vakantio.de/japan-stories

Erkundungstour...

Veröffentlicht: 21.05.2017

... aber nicht in Gifu-City. Meine Sprachschule liegt am Stadtrand und gut 9-10 km vom Stadtzentrum entfernt. Wenn man den Fluss aber überquert - oh welch eine Überraschung - die nächste Stadt: Ogaki (gehört aber noch zur Präfektur Gifu). Ungefähr eine viertel Stunde von der Sprachschule entfernt, steht das Ogaki Schloss. Auf dem Weg dahin tauchten auch mindestens 5 Tempel auf, die aber mutterseelenallein waren (heute ist es wieder sehr heiß und Japaner meiden die Sonne. Braun zu sein, ist nämlich kein Schönheitsideal. Ich renn trotzdem in kurzen Hosen und T-Shirt rum :D).

Morgen muss ich mal das Rathaus ausfindig machen. Ich muss mir nämlich in meine Residence Card (für Ausländer) die Adresse eintragen lassen. Sonst könnte ich bei einer Polizeikontrolle Probleme bekommen :)

Übrigens: Die Bettwanzen kann ich zum Glück in Schacht halten. Ich habe ein Mittel gekauft, dass man auf Bettzeug und Futon sprüht. Scheint zu wirken. Habe keine neuen Bisse bekommen oder sind mir zumindest nicht aufgefallen. Mein Hals und meine Arme sehen trotzdem noch so aus, als wär ich einmal durch nen Mosquitoschwarm gelaufen. Die anderen meinten, ich hätte ne Allergie. Solang die Viecher jetzt weg bleiben, ist mir das egal :D