japan-stories

Kleine Sandra im großen Japan :D

Der Silberne und Goldene Pavillon

Im Osten Kyotos liegt der Ginkaku-ji, der Silberne Pavillon oder auch Ginkaku Tempel genannt. Er ist nicht wirklich silbern und man weiß auch nicht, ob es wirklich Pläne gab, dies durchzuführen. Aber wahrscheinlich sollte der Name ein Verbindung zum Goldenen Pavillon, der vom Großvater des "Silbernen Pavillons" Shoguns erbaut wurde, herstellen.

Der Goldenen Pavillon, auch Kinkaku-ji genannt, liegt im Westen und ist auch wirklich golden. Er war der Alterssitz des damaligen Shoguns (Ende 14. Jhd.). 1950 brannte der Pavillon völlig nieder, weil ein verwirrter Möch ihn anzündete. Er wurde 5 Jahre später wieder aufgebaut.

20 min vom Goldenen Pavillon entfernt liegt der Zen Tempel Ryoan-ji mit einem der berühmtesten Trockegärten Japans. Er war ganz schön anzuschauen. Jedoch waren wir etwas von der Größe des Trockengartens enttäuscht. :)

#japan#kyoto#kinkakuji#ginkakuji#ryoanji

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst: