janas-und-philips-weltreise
vakantio.de/janas-und-philips-weltreise

Ko Tao

Veröffentlicht: 22.02.2023

Ko Tao ist die kleinste der drei bekannten Inseln im Golf von Thailand. Hier verbrachten wir drei Nächte und merkten, dass wir demnächst mal versuchen längere Zeit an einem Ort zu bleiben. So langsam sind die vielen Reisetage auch anstrengend 🙈 Die Insel begrüßte uns sofort mit einem entspannten Flair, alles war etwas kleiner und ruhiger als in Samui aber trotzdem gibt es hier einiges zu erleben. Es wimmelt vor Tauchschulen und Angeboten für Aktivitäten im und auf dem Wasser. Wir besorgten uns Schnorchelausrüstungen und erkundeten die verschiedenen Buchten. Manche waren mehr oder weniger gut zugänglich und durch das weiterhin bewölkte Wetter hatten wir anfangs keine gute Sicht. Trotzdem schwamm uns der ein oder andere Fisch vor die Linse 😉 Am zweiten Tag machten wir eine Kajak-Tour zu dem benachbarten Naturschutzgebiet Ko Nang Yuan. Das sind zwei kleine Inseln, die über eine Sandbank miteinander verbunden sind. Die Tour machte richtig viel Spaß und wir wurden mit einem atemberaubenden Aussichtspunkt belohnt. Dort waren wir auch erfolgreicher beim Schnorcheln, das Wetter war super und das Wasser ganz klar. Abends trafen wir wieder Alex, der grade angekommen war.

Insgesamt gefiel uns Ko Tao von der Atmosphäre her besser als Ko Samui. Die Strände sind allerdings auf Samui schöner bzw. glauben wir, dass sich Ko Tao eher zum tauchen und besuchen der Buchten von Meeresseite her eignet. Nächstes Mal dann, wenn wir einen Tauchschein haben!

Jetzt geht es zur letzen der Inseln, nach Ko Phangan!