Italien wir kommen mit dem Womo Part 2
vakantio.de/italienmitdemwomo

Venedig

Veröffentlicht: 04.06.2024

Heute stand Venedig auf dem Plan. 6:45 Uhr hat der Wecker nach einer überraschend ruhigen Nacht geklingelt. Gestern ist hier eine Schweizer Jugendgruppe angereist, welche in der Lautstärke nicht zu überhören war. Aber auch hier haben die Mücken ganze Arbeit geleistet und Sie in ihren Mobilhomes verschwinden lassen, Mücken gibt es hier mehr als genug.

Für die Hin- und Rückfahrt rüber nach Venedig haben wir knapp 20 Minuten gebraucht und waren somit halb neun in einem noch verschlafenen Venedig angekommen. Es war echt toll, denn so war es noch nicht zu überlaufen und wir konnten uns alles in Ruhe anschauen. Auf dem Markusplatz konnte man noch Mega gut durchkommen. Der Stadtplan und Google Maps waren unser bester Freund, ich wusste nicht mehr wo ich bin. Wir haben tolle kleine Gässchen gesehen, mehrere ulkige Gondelmomente und ganz viel italienisches feeling erleben dürfen. Typischen Esspresso und Cappucino in einem Minikaffe erleben dürfen und zum Schluss schnell noch zu Transferboot gerannt.

Den Nachmittag haben wir auf dem Campingplatz verbracht und die weitere Fahrt einweinig besprochen, mal schauen wo wir morgen rauskommen.