Italien wir kommen mit dem Womo Part 2
vakantio.de/italienmitdemwomo

Ab geht es Richtung Venedig.

Veröffentlicht: 03.06.2024

Die Nacht war absolut ruhig, das Gewitter von gestern war schnell weg gezogen und nicht weiter schlimm, dafür hat es die halbe Nacht geregnet.

Nach einem gemütlichen Frühstück ging es ab, Richtung Venedig. Durch die Berge hindurch, welche mit Wolken verhangen waren,  wurden wir belohnt mit  Sonne und Wärme.

Im Industrie Hafen von Venedig ist unser Stellplatz, welchen wir bereits schon vorgebucht hatten. Der Stellplatz ist direkt an der Lagune von Venedig, wo wir morgen mit dem Boot nach Venedig rüber fahren wollen.

Auf dem Campingplatz angekommen durften wir uns selbst einen Platz raussuchen, wo wir dann auch, nach 3 Versuchen, einen schönen Platz gefunden haben. Heute war Ruhe angesagt und einbisschen auf dem Campingplatz sind wir rumgelaufen, mehr war nicht auf dem Plan gestanden, hier gibt es auch nichts zu erkunden oder so, da der Platz im Niemandsland ist, direkt über der Einflugschneise des Flughafens Venedig.

Abends war natürlich eins der Highlights die Ausfahrten der verschiedenen Frachter und einem Kreuzfahrtschiff.  Abends sitzen wir nun mit einer mückenkerze vor dem Womo, und hoffen dass diese gegen die vielen Mücken hilft.

Silvia
So nun habe ich endlich Zeit gefunden deine Berichte zu lesen. Obwohl wir schon telefoniert haben, stand doch einiges drin was ich noch nicht wusste. Morgen einen schönen Tag in Venedig. Du warst vor 34 Jahren schon mal dort. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Liebe Grüße aus deiner Heimat