Hari Baik Indonesia
vakantio.de/indonesientrip

Kleiner Nachtrag über unseren gestrigen Abend

Veröffentlicht: 16.09.2019

Vielleicht noch kurz eine Info über Ubud. Die Stadt Ubud im Hochland von Bali ist als Zentrum für traditionelles Handwerk und Tanz bekannt. Der Regenwald und zig Reisterrassen liegen um Ubud. Im Zentrum gibt es viele Künstler-Läden und nette Cafe´s im Retro Look.

Unsere Unterkunft liegt etwas abseits vom Zentrum mitten im Regenwald. Im Dunkeln sind wir auf die schmale Straße raus und liefen Richtung Zentrum. Daniela und ich waren in ein Gespräch vertieft und ich wollte gerade meine Haare schütteln, da sehe ich im letzten Moment etwas Blaues. Ich untertreibe jetzt nicht, aber da hing plötzlich vor meiner Nase ein riesiges Spinnennetz mit entsprechender Tekla in der Mitte. Mit der Taschenlampe habe ich sie angeleuchtet und musste mich erstmal schütteln. Eeeeeeeeckelhaft, Daniela war total begeistert von dem Ding. Sie meinte zu mir "Anke ich bin stolz auf dich, dass du nicht ganz Ubud zusammengeschrien hast"...grins. Hm, ich würde sagen, ich hätte ja gebrüllt, nur war ich so überrascht, dass ich überhaupt nichts rausbekam. Die Spinne hatte leuchtende blaue Beinchen, ne Beinchen ist untertrieben, es waren BEINE und der Körper war nicht weiß -wie auf dem Foto-, sondern gelb.

Noch kurz zu unserer ersten Nacht. Wir kommen uns vor, als würden wir nur mit einem Schlafsack im Jungle liegen. Die Geräuschkulisse ist der absolute Wahnsinn, echt irre.

Heute wollen wir zum Affentempel laufen und uns diesen näher ansehen und am Abend wollen wir in eine Balinesische Tempelshow.

Sandra
Wenn ich richtig informiert bin, ist das eine Riesenradnetzspinne. Absolut harmlos - liebt aber blonde Touristen aus Europa.... 😜

Ruth
Naja, dass dieses Vieh harmlos ist, gestaltet die Angelegenheit trotzdem nicht angenehmer🙈. Ich will so nen Ding nicht im Gesicht hängen haben 🤮!