Hari Baik Indonesia
vakantio.de/indonesientrip

Amed "Schnorchel- und Tauchparadies "

Veröffentlicht: 18.09.2019

Gestern haben wir einen echt ruhigen Tag in Ubud verbracht. Wir haben lange am und im Pool verbracht. Am späten Nachmittag haben wir uns die nächste Massage gegönnt und den Abend waren wir nochmal zum Abschluss im Ubud- Centrum.

Heute morgen mussten wir erstmal unser nächstes Hotel in Amed buchen. Wir konnten uns gestern noch nicht so richtig entscheiden :-). Gegen Mittag haben wir dann Ubud verlassen und sind mit einem Privatfahrer nach Amed aufgebrochen. Die Fahrt war mit 3 Std. angegeben. Die vergingen fast wie im Flug, da wir von den Reisfeldern und überhaupt von der Landschaft so fasziniert waren. Immer wieder gab es etwas anderes, was auf einmal auftauchte. Wir hatten auch einen kleinen Transporter mit Schweinen vor uns. Bequem sah es nicht aus für die Tiere, aber trotzdem irgendwie irre, wie die hier transportiert werden.

Gegen 15:00 Uhr kamen wir an unserer Unterkunft an. Schnell hatten wir unser Zimmer verwüstet :-) und sind los. Daniela hatte während der Fahrt eine Tauchschule klar gemacht. Morgen geht sie Tauchen (Wracktauchgänge) und ich werde dort schnorcheln.

Nachdem wir die Tauchschule besucht hatten, sind wir mit unserem Schnorchelequipement ins Meer rein und haben uns unser Hotelriff  mal etwas genauer angeschaut. Das ist jetzt nicht der Brüller, aber es ist okay.

Wir wollen gleich noch einen Roller klar machen. Hier in Amed und in der Küstenregion ist es relativ easy mit einem Roller zu fahren. Nur der Linksverkehr ist noch gewöhnungsbedürftig. Ich werde mich einfach beim Rechtsabbiegen an einen Einheimischen klemmen. Wird schon schief gehen :-).

Wir grüßen euch lieb aus Amed - Anke & Daniela

Gerhard
Monika: Amed soll einer der schönsten und romantischsten Orte auf Bali sein. Ich bin gespannt ob Ihr das auch so seht.