indochina
vakantio.de/indochina

10. Tag Von Vietnam nach Laos

Veröffentlicht: 18.01.2019

Doch eine kleine Geschichte von heute.

In der Nacht strömender Regen, am Morgen aber klart es auf und die Sonne kommt raus, es wird drückend schwul.

Um 11:00 Uhr verlassen wir unsere Oase und fahren an der Küste entlang nach Da Nang. Man kann sich nicht vorstellen, was da gebaut wird. Ein Resort nach dem anderen, alle wunderschön gelegen und alles an einem sehr schönen Strand.

Wir gelangen zum Flughafen Da Nang und erfahren, dass wir das Gepäck nicht nach Vientiane durchschecken können und dass wir in Hanoi zudem noch den Flughafen wechseln müssen und dass die Umsteigezeit sehr eng bemessen ist. Nach dem Einchecken in Da Nang wird uns mitgeteilt, dass der Flug nach Hanoi 45 min verspätet ist. Sabina wird panisch, denn der Anschlussflug erscheint unerreichbar; unser ganzes Programm ist durcheinander.

Aber am Flughafen Hanoi steht ein schwarz gekleideter weiblicher Engel mit einem Schild mit unserem Namen, bringt es zum Gepäckband und anschließend zum Shuttlebus zum anderen Flughafen, checkt uns dort ein und bringt uns bis zur Security. Wir erreichen den Anschlussflug ohne Mühe und sind jetzt im Hotel in Vientiane. Sabina ist wieder seelisch im Lot.

Hier in Laos ist es trocken und warm und morgen beginnt die Besichtigung; diesmal schon um 9:00, denn wir haben viel vor. Morgen werden es 32 Grad und kein Regen, der ist in Vietnam geblieben.

Dann gibt es auch wieder Bilder, es sei denn die Fotografin streikt.