indien-vietnam-myanmar-thailand-2016
vakantio.de/indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

Tag 53 bis 55 Freitag, 26. Februar 2016 Kalaw

Veröffentlicht: 20.12.2016

Mingalaba,

die Busfahrt endete sehr früh am Morgen, genauer gegen 3.30 Uhr in Kalaw. Nun stand die Frage im Raum heute und somit in ca. 4 Stunden starten zur 3 Tage Trekking Tour oder für 1 Tag in Kalaw bleiben und morgen zur 2 Tages Tour zu starten. Unsere Müdigkeit siegte also starten erst morgen.

Und so schlecht war diese Entscheidung gar nicht den Kalaw ist ein einladender kleiner Ort.

Und so schlenderten wir dann tagsüber über den Markt wo es wieder viel Interessantes zu sehen gab wie so meistens auf asiatischen Märkten.

Am nächsten Morgen genossen wir unser stärkendes Frühstück und im Anschluss ging es dann los mit unserer tollen Trekking Tour. Von Kalaw aus wurden wir mit dem Pick up zum ca. 15 km entfernten Startpunkt gebracht, und von da liefen wir dann einfach los. Wir waren eine kleine Gruppe wir 3 ein netter junger Mann aus Singapur und natürlich unser Guide ich glaube sein Name war Phyo oder so ähnlich er war der jüngste unserer Gruppe mit 20 aber ein recht lustiger Geselle. Unser erster Tag sollte eine Distanz von 18,5 km betragen und durch eine wunderschöne Berglandschaft führen.

Es war recht schweißtreibend aber wir legten ja ab und zu eine Pause ein. Die erst nach ca. 90 min in einem Dorf wo wir wieder herzlich empfangen wurden und ein paar salzig und süße Snacks bekamen und natürlich Tee.

Nach einer weiteren Stunde erreichten wir eine weitere sehr kleine Ortschaft wo wir auch unser Mittagessen bekamen bevor es dann zur nächsten 2 Stunden Etappe ging.

Dann erreichten wir einen Fluss dort hieß es rein springen, abkühlen und duschen. Ja duschen denn da wo wir nach einem weiteren 60 Minuten Marsch übernachten sollten da gab es keine Dusche. Jegliches Wasser was die Anwohner hier benötigen musste mühsam mit Wasser Kanistern hier her transportiert werden.

Wir bekamen wieder ein üppiges und sehr leckeres Abendessen welches nicht nur für uns 4 gereicht hat sondern auch für 8 Personen genügend gewesen wäre. Anschließend ging es gegen 20 Uhr zu Bett der Tag war anstrengend.

Tag 2 wecken war gegen 7 Uhr zum Frühstück und dann ging es noch mal auf einen 5 stündigen aber wirklich schönen 15 km Marsch wo wir am Ende den Inle See erreichten, dort gab es erst mal Mittagessen.

Und anschließend brachte uns ein Boot in einer 75 minütigen Fahrt nach Nyaung Shwe. Dies war unser Finales Ziel der schönen Tour.