indien-vietnam-myanmar-thailand-2016

InhaltTag 51 bis 52 Donnerstag, 25. Februar 2016 Mandalay

Veröffentlicht: 20.12.2016

Mingalaba,

es gibt nicht nur schöne Tage wenn man Reist manchmal gibt es Tage die sind einfach zum K… oder wie in meinem Fall zum Sc….

Der heutige ist wieder so einer, anfänglich noch voller Energie gab es einen Knick 3 min bevor der Bus da stand der uns heute nach Mandalay bringen sollte. Ganz normale Situation schnell das Örtchen aufzusuchen, leider heute nicht normal es kündigte sich knallhart ein weiterer Tag mit wässrigem Ausgang an und das gerade heute wo es doch wieder heißt 21 Stunden Bus fahrt. Nun ja dann werde ich eben heute mal zum Toiletten Tester, wenn man so will leider im falschen Land aber mir bleibt leider keine Wahl. Ein verchromtes mit goldenen Tür Klinken zu suchen ist ausgeschlossen. Stattdessen nehme ich bei jedem halt unverzüglich das was da ist. Ich erwähne hier mal das erste denn ich glaube es belegt ungeschlagen Platz 1 bei der Top 10 die ich heute zu bieten habe. Man musste einfach den Speisesaal am hinter Ausgang verlassen und schon war man in einer richtig schönen Scheiß Welt. Im Normalfall hätte ich spätestens hier umgedreht, nur war heute nicht normal mein Bauch schien bald zu bersten also suchte ich mir einen Weg vorbei an den Schweinen die gerade im Begriff waren die Essens Abfälle die von oben kamen zu vertülken. Weiter die Treppe hinunter waren die Verschläge für die menschlichen Absonderungen, mit weiteren Details will ich euch hier lieber schonen.

Zum Glück war dies der Höhepunkt der Ab Normalität, dennoch sah ich noch so einige Aborts auf dem Weg nach Mandalay.

Dort kamen wir dann nach ca. 21 h fahrt früh gegen 4.30 Uhr an, ein Vorteil bei dieser fahrt sei noch zu erwähnen. Der Bus war nicht komplett ausgebucht somit konnte ich diese fahrt komplett waagerecht auf der letzten Bank genießen.

Ok Mandalay wieder einmal und gleich nach Ankunft im Hotel konnten wir die Zimmer zügig beziehen und somit noch paar Stunden schlafen. Was gut war im Anschluss ging es mir schon deutlich besser und ich fühlte mich sogar so fit noch einmal zum 5 km entfernten Mandalay Hill zu spazieren diesen erklomm ich dann auch, mit seinen über 1700 Stufen, man war das wieder anstrengend.

Am nächsten Tag wählte ich ein Ziel welches ich im vergangenen Jahr nicht geschafft habe, die Mahamuti Pagode mit seinem dicken Buddha.

Dick deswegen weil er von den vielen gläubigen weiter und weiter mit Blatt Gold beklebt wird und somit ist er jetzt schon total verformt. Diese Anlage und die umliegenden Tempel bauten sind auch recht imposant.

Am Abend dann zum Sonnenuntergang und der empfiehlt sich hier natürlich bei der U Bein Brücke der großen mächtigen und langen Teakholz Brücke auch immer wieder einen Besuch wert.

So nun heißt es wieder weiter Reisen nächstes Ziel ist Kalaw und die Inle Region und somit besteigen wir am Abend den VIP Bus für unsere nachtfahrt…

Gute Nacht.

Myanmar
Reiseberichte Myanmar
#myanmar#mandalay#mandalay hill #mahamuti pagode#u bein brücke