in113tagenumdiewelt
vakantio.de/in113tagenumdiewelt

Mit der Bimmelbahn durch halb Thailand

Veröffentlicht: 25.01.2017

Mehrmals täglich fahren Züge vom Bangkoker Bahnhof nach Chiang Mai. Die Strecke von fast 700km bewältigen die Züge in 12-14 Stunden!

Um 22 Uhr startete unser Nachtzug aus der Großstadt. In einem 2. Klasse Schlafwagen hatten wir 2 Betten reserviert. Was uns erwartet wussten wir nicht so genau.

In dem Waggon sind jeweils links uns rechts Stockbetten. An der Decke sind Ventilatoren angebracht, die unteten Plätze haben Fenster. Die Betten sind wirklich ganz bequem & die anängliche Hitze verschwindet auch schnell (nachts friert man sogar fast). Nach einigen Stunden Schlaf (die wegen des Lärms doch eher unruhig waren) wachen wir inmitten des Jungels auf. Vom Bett aus kann man super die Landschaft bewundern. Eine halbe Stunde vor Chiang Mai ist immer noch überall Jungel - man fragt sich wo hier eine Großstadt kommen soll.

Zwischen den Wäldern kommen dann langsam Vororte mit kleinen Häusern. In Chiang Mai angekommen geht es mit einem Santhego (Sammeltaxi) zum Hotel.

Schon auf dem Weg dorthin gefällt uns die Stadt auf anhieb. Kleiner Straßen und weniger Stress al in Bangkok. In der Altstadt sogar nur kleine Gassen, in denen man süße Cafes und Restaurants findet (viele mit einem Healthy-Lifestyle/ Hipsterkonzept). Das Klima ist im Vergleich zu der Hauptstadt Thailands um einiges angenehmer. Kühler und eine bessere Luft.

In Chiang Mai gibt es außerdem unzählige Tempel, die nicht so überfüllt sind, dafür aber genauso schön.

Susanne
Schaut Euch unbedingt den Markt an und lässt Euch treiben😃 Von Chiang Mai sind wir mit dem Kleinbus nach Pai gefahren - war ein Erlebnis😃😎viel Spass

Sina
Ja heute steht der Markt auf den Programm & morgen gehts dann mim Minibus auf nach pai :)