In-47-Tagen-bis-Lanzarote

von Córdoba nach Palma del Rio, Tag 34

Veröffentlicht: 20.08.2023

Sonntag, 20.8.2023, Tag 34,

Heute haben wir uns den Wecker auf 6:15 Uhr gestellt, um einen wirklichen früh Start hinzulegen. Ist uns auch gelungen. Um 7:20 Uhr saßen wir auf den Rädern, draußen war es noch dunkel, die Stadt hat geschlafen, zumal Sonntagmorgen war. Wir sind bequem und sicher aus Cordoba raus gefahren Und haben an der Stadtgrenze einen sehr schönen Sonnenaufgang erlebt. Dann sind wir entlang des Flusses, den ich gestern schon ausreichend beschrieben habe, immer an der Südkante der Sierra Morena entlang gefahren. Wir waren sehr schnell und sehr sportlich und haben versucht, die Zeit zu unterlaufen, damit wir am Ziel sind, bevor es heiß wird. Wir wussten, dass es gegen 11:00 Uhr schon über 30° haben sollte. Und dann hatten wir den nächsten Platten, diesmal Vorderrad bei Tom. Das hat uns zeitlich ein biss zurückgeworfen, weil s nicht so einfach war, das Vorderrad auszubauen, weil es kein SchnellVerschluss war, sondern eine Steckachse, mit der ich mich noch nicht so gut auskannte. Am Ende kamen wir deswegen erst gegen Mittag um 12:00 Uhr in Palma de Rio an, als es bereits deutlich über 30° waren. Unsere Unterkunft durften wir ab 13:00 Uhr beziehen in einem alten Nonnenkloster neben der Kirche Santa Clara. Das alte Nonnenkloster mit seinem alten Gemäuer war schön kühl, und schattig, und hatte im Garten sogar einen kühlen Pool, in dem wir uns den halben Nachmittag abkühlen konnten.

Und wieder einmal gab es im Dorf ein Fest, keine Ahnung, was die Spanier zu feiern haben, und alles war geschlossen, keine offene Kneipe, keine offene Cafeteria, kein offenes Geschäft, kein offenes Restaurant. Wir haben bei 44° (siehe Foto vor der Apotheke) uns an der Tankstelle mit Wasser, einem kalten Bier, und etwas zu Essen eingedeckt und in unserem Zimmer mit Klimaanlage verzehrt . Morgen geht es weiter Richtung Sevilla.