In-47-Tagen-bis-Lanzarote
vakantio.de/in-47-tagen-bis-lanzarote

Von Châteauroux nach Limoges, Tag 14

Veröffentlicht: 31.07.2023

Montag, 31. Juli 2023, Tag 14Heute Abend sind wir 14 Tage unterwegs, 940 km von Köln entfernt (davon 800 km auf dem Rad und 140 km im Zug), was uns sehr gut im Zeitplan hält, weil wir in zwei Wochen ein Drittel der Gesamtstrecke gemacht haben und jetzt noch über vier Wochen Zeit haben, um 1600 km zu machen. Gestern Abend hatten wir beschlossen, dass wir heute einen Zug-Tag einlegen, weil unsere Beine ein wenig Ruhe brauchen, weil wir zwischen Châteauroux und Limoges keine Unterkünfte gefunden haben und weil wir endlich dem schlechten Wetter entkommen wollten. Also sind wir um 11:20 Uhr in den Regionalzug gestiegen und kamen um kurz vor 13:00 Uhr in Limoges  im Sommer an. Keine Wolken, kein Regen, kein Gegenwind, über 30°. Das erste Mal seit der Eifel, dass wir richtig Sommer hatten. Wir sind so dankbar dafür, dass wir das Wetter unterlaufen konnten, dass wir diese Entscheidung auf Bordeaux ausgeweitet haben. Denn selbst hier soll es die nächsten vier Tage regnen, so dass wir eher nach Bordeaux durchziehen und von dort weiterfahren, der Sonne entgegen. Limoges selber ist eine wunderschöne Stadt, mit altem Stadtkern, einer beeindruckenden Kathedrale, alten Häusern, verwinkelten Gässchen, vielen Brasserien und Restaurants, und einem richtigen Stadtflair. Zudem haben wir hier ein sehr schönes, modernes Hotel, für eine Nacht, weil wir ja morgen bereits nach Bordeaux weiter reisen.