ichbindannmallos
vakantio.de/ichbindannmallos

Tag 2 | Saint-Brieuc - Etables sur mer

Veröffentlicht: 25.06.2021

25. Juni 2021

Der zweite Tag... Nach einem ausgiebigen Frühstück versuchen wir auf den GR34 zu gelangen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und Umwegen sind wir dann endlich am Meer 😀 Leider bestätigt sich pünktlich die Wetterprognose für den heutigen Tag.  Ab 9.00 Uhr wechseln sich leichter Nieselregen mit Starkregen ab. Nach anfänglichen Akzeptanzproblemen haben wir dieses Wetter angenommen und das Beste daraus gemacht 👍 Nachdem wir allerdings festgestellt hatten, dass es zu Hause sonnig ist, fragten wir uns was falsch gelaufen ist 🤔 Wir beschlossen, dass die Erkenntnis dieser Wanderung unter anderem  das Annehmen und das selbstlose Gönnen des Glücks für die anderen ist... trotzdem hätten wir ab morgen auch gerne Sonne 😂 und trockene Kleidung!

Zusätzlich kam heute das Erinnern an die wirklich anstrengenden Auf- und Abstiege. Und das ganze mit nassem Untergrund und Geröll...immer nah an den Klippen. Die Höhenangst wurde auch heute wieder überwunden 😊 Im Gegensatz zum letzten Jahr waren wir nicht alleine auf dem Pfad unterwegs. Die Franzosen sind immer sehr nett und hilfsbereit! Wenn man nur die Sprache sprechen würde 🙈

Pünktlich auf dem 27 km gab es noch einen Starkregen und wir standen völlig durchnässt vor Ludovics Haustür. Da er aber gerade von einem 10 Stunden Runningtraillauf kam, passte es... und abends ging es wirklich noch einmal 3 km in die nächste Bar 🥂 ganz ohne Regen 😅

Drückt uns die Daumen, dass es morgen nicht ganz so viel regnet 👍 aber egal... wir bleiben auf dem Weg des Zöllnerpfades und seiner Erkenntnisse 🙏 Mashallah

Dieter
Hallo ihr lieben, ich hoffe das Wetter ist besser geworden und ihr könnt die Reise genießen, einen schönen Tag und liebe Grüße Dieter