MitJohannesUnterwegs
vakantio.de/ichaufreisen

Tag 48-57 East Cape und te Urewera

Veröffentlicht: 04.07.2018

Ich habe sehr viel Kilometer hinter mir gelassen…

Am Mittwoch bin ich von te Puke Richtung Osten gefahren, erster Zwischenstopp Whakatāne, da bin ich ins Schwimmbad (warme dusche) Eintritt fürs Bad 2,50$ mit whirlpool. Ein wenig die Stadt angeschaut und dann weiter nach Opotiki zum I Site (infocenter in Nz)  gefahren eine Karte, Informationen über East Cape geholt. Früh am Morgen zum östlichsten Punkt von Neuseeland zum Leuchtturm gefahren den Sonnenaufgang angesehen, dann über Gisborne und Wairoa zum Lake Waikaremoana.

Da habe ich dann am nächsten Morgen die Hütten gebucht und meine Sachen zurecht gemacht.

Am 30. Bin ich um 9uhr losgelaufen ca. 9Km und 600 höhenmeter war der erste Track. Oben angekommen hatte man eine schöne Aussicht auf den See, das Wetter war an dem Tag schön mit viel Sonne. Tag 2 bin ich zu einer Hütte am See gelaufen ~8km durch Wald mit viel alten Bäumen und sehr viel Moos. Tag 3 hatte ich ca. 19km Wanderung am See entlang vor mir, aber das Wetter war schön. Tag 4 rund 10km bis zum Ende, so langsam sind die Beine schwer geworden und das Wetter war nicht so schön. Es war früh am Morgen immer sehr kalt aber tagsüber wenn die sonne da war eine schöne aber auch teilweise eine anstrengende wanderung durch die Natur.

Heute bin ich nach Taupo gefahren, von hier aus werde ich sehen wie ich weiter reise.

Stephan
Toll Johannes, warst du alleine unterwegs?

Johannes
Ja, habe aber Leute getroffen. War nur in der letzten Hütte alleine.