hopfegoeskangaroo
vakantio.de/hopfegoeskangaroo

3.Tag 18.09. Sentosa Park

Veröffentlicht: 25.11.2018

Heute ist Wandertag! Ich bin sehr gut ausgeschlafen, fit und auf dem heutigen Plan steht der Sentosa Park und Universal Studios.

Ich bin also mit der MRT losgefahren, ab Richtung Sentosa Park, und über einen Fluss zu der Insel. Was mich wirklich beeindruckt hat ist eine Gondelbahn, quer über das Meer gespannt zu einem Berg.

Im Sentosa Park und den Universal Studios angekommen machte ich mich über den Eintrittkspreis schlau, aber mit 70 Dollar war mir das Ganze viel zu teuer.

Auf eigene Faust bin ich den ganzen Park entlang gegangen, habe sehr viel gesehen, schöne Badestrände und wenig Leute um die Uhrzeit früh am morgen.

An einem Strand kam ich alllerdings ins Staunen: so viele Sandskulpturen und Sandburgen in jeglicher Form, das war atemberaubend zu sehen, mit welcher künstlerischen Kraft diese Meisterwerke gestaltet wurden.

Sentosa Park Sandstatue
Ein Longy / Sarong

Dann ging es auf den Berg und mit der Gondelbahn über den Fluss, welche zwar mit ca 35Dollar recht teuer aber den Preis wert war. Ich kann sagen ich bin schon viele Gondelbahnen gefahren, aber noch nie über das Meer und durch ein ca. 25 Stockwerk großes Gebäude Richtung eines Berges.

Seilbahn durch ein Hochhaus

Auf dem Berg waren mehrere alte Tafeln, die die Geschichte von Singapur als Handelsstadt beschreiben. Diese Kupfertafeln sind sehr detailliert gestaltet und geben ein wirklich gutes Bild von Singapur wieder.

Glocke des Glücks

Nach diesem Ausflug geht es zurück Richtung Hotel. Da ich aber meinen Jetlag überstanden habe und auch auf Couchsurfing mein Profil upgedatet habe, wollte ich noch etwas erleben.

Ich traf mich mit einem Cochsurfer, Kroydl Banayo Deveza, ein wirklich offener Kerl, viele Geschichten zu erzählen, und wir hatten zusammmen mit einer halben Flasche von Red Label Whyskey sehr viel zu lachen. Er erzählte mir über Nudist
Beach (FKK Strand) Geschichten in Australien und wie schön er Europa findet.

Kroydl und ich

Gemütlicher Abend

Da dies mein letzter Abend war, bin ich igendwann nach einer schönen Verabschiedung ab in mein Hotel.

Am nächsten Tag um 8:30 startet mein nächster Flug.