hopfegoeskangaroo

230.-232. Tag 03.05. - 05.05. Wellington / Mt. Taranaki / Forgotten Highway

Veröffentlicht: 25.09.2019

Freitag 03.05.

In Wellington aufgestanden fuhren wir mit der Cable Car, einem Wahrzeichen der Stadt. Direkt im Anschluss führte uns der Rückweg durch den Botanischen Garten.

Wellington Cable Car
Bester Dönerladen

Unter anderem sahen wir beim "Te Papa Tongarewa"-Museum einen Feuerwehrwettkampf von Jugendfeuerwehren.

Feuerwehrwettkampf

Nach ca 2h Fahrt kamen wir in einem entlegenen Eckchen der Nordinsel bei den Pinnacles an, dem "Pfad der Toten", einer Filmszene vom 3. Teil aus "Der Herr der Ringe".

The Pinnacles -Pfad der Tote

Im Anschluss fuhren wir einige Kilometer nach Norden, auch durch Palmerston North, einem großen Städtchen in Mitten der Insel.

Auf einem Freecamp hinter der Stadt hielten wir und machten unseren Abend gemütlich.

Samstag 04.05.

Nach weiteren 200km am Morgen kamen wir am Mt. Taranaki an, dem wohl beeindruckendsten Berg den ich je gesehen habe.

2518m Hoch, und am Fuß des Berges steht man auf 30m ü.NN.!!
Wow, wirklich beeindruckend.

Mt. Taranaki
Schöner Ausblick

Dort machten wir einen schönen Roundtrack, trafen ein paar Wanderer, die fast auf dem Gipfel waren. Allerdings war ein großer Eisblock im Weg und somit mussten sie umkehren.

Direkt am Berg campten wir für die Nacht.

Sonntag 05.05.

Morgens am Berg ging es auf einen 1-stündigen Walk.

Mt. Taranaki bei Sonnenaufgang

Beim Ersten Berg fertig, ging es aufd den Weg zu unserem eigentlichen Ziel. Soon, Tongariro National Park.

Auf dem Highway 43, auch "Forgotten Highway" (Vergessene Autobahn) genannt, ging es 230km auf der so genannten "Autobahn" entlang. Eine abenteuerliche Strecke, wohlwahr.

Tunnel auf dem Highway 43
Forgotten Highway A43

So etwas nennt man "Autobahn".

Kiesstraße durch ein Naturschutzgebiet auf 28km Länge.

Super Landschaft

Am Camp in Whakapapa Village angekommen kochten wir zusammen Garnelen und sehr leckeres Gemüse als Stärkung für die kommende 4 Tages Wanderung.