hopfegoeskangaroo

240.-242. Tag 13.05. - 15.05. Auckland und Heimflug

Veröffentlicht: 26.12.2019

Montag 13.05.

Alles gepackt, wirklich alles ...?

Auf nach Auckland, aber die Stadt ansich haben wir nicht erforscht. Wir fuhren zum Vermieter des Vans, brachten das Auto zurück und machten uns auf den Weg zu unserem Airbnb, einer Unterkunft in einem Haus mit Japanischer Familie. Nachmittags machten wir noch einen langen Spaziergang, verliefen uns beinahe und hatten dann eine entspannte Nacht.

Dienstag 14.05.

Tag der Heimreise. Nach 7 Monaten und 30 Tagen ging es für mich wieder zum Flughafen und auf den langen Heimreiseweg. Unser Taxifahrer war ein Philippino, der jahrelang in Stuttgart lebte und wir uns auf Deutsch unterhielten.

Auckland Aiport

Um 12:30, kurz vor dem Flug gabe es noch das berühmt, berüchtigte Vor-Flug-Bier.

Bevore Flight Jug

Und dann ging es in den Flieger.

Der Flug verlief ziemlich unspektakulär und so landeten wir in Singapur, wo wir ca 3h Aufenthalt hatte, bevor es mit Singapore Airlines auf den Direktflug nach München ging.

2.Flug, Singapore - Munich

Mittwoch 15.05.

Genau 8 Monate ist es her, am 15.09.2018 begann meine Reise, mit vielen Tränen auf ins Ungewisse!

Und nun, ist die Zeit so schnell vorrüber gezogen, mit vielen Bekanntschaften, neuen Freundschaften und Erfahrungen die ich mein Leben lang nicht vergessen werde.

Angekommen am Satelliten in München, Terminal 2, ging es mit der Bahn zum Ausgang. Ich reihte mich beim Zoll ein, da ich mit meinem selbstgefertigten Flashenöffner aus Hirschgeweih Tierprodukte mit mir führte, allerdings stellte das keine Probleme dar. Als ich dann durch die Ausgangstüre schritt, staunte ich nicht schlecht. Alle meine Liebsten waren da.
MAMA und PAPA

MONIKA und DOMINIK

PETER und KATRIN

Das war eine rießige Überraschung, da ich mit dem überhaupt nicht gerechnet habe.

Welcome back
Welch eine Überraschung

Und toppen konnten das Katrin und Peter noch mit einem Kasten Weißbier vom Franziskaner!!

Von dem hab ich geträumt

Und noch eine Überraschung hatten alle für uns parat, ein Weißwurschfrühstück bei Barbara zu Hause, mit all Ihren Liebsten.

Weißwurscht und Weißbier - Liebe geht durch den Magen

Tja, das war sie, die erlebnisreiche Reise des "Hopfe goes Kangaroo"!!

Erzählen werde ich einige dieser Geschichten wohl mein Leben lang, und ich blicke mit Vergnügen jetzt schon auf jeden einzelnen Tag, jeden Gedanken und jedes Erlebnis zurück.

In diesem Sinne - Enjoy life mate, no worries and oakey toakey!!