honeymoonkanada
vakantio.de/honeymoonkanada

Von Golden nach Jasper

Veröffentlicht: 30.09.2023

Nun sind unsere vier Tage in Golden leider schon vorbei und wir verlassen unsere Lodge mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir haben in den vergangenen Tagen eine wunderschöne und beeindruckende Landschaft entdecken dürfen und hatten mit Lynn eine wirklich klasse und super liebe Gastgeberin gefunden, die uns stehts mit tollen Tipps und leckeren Muffins oder Pancakes zur Seite stand.

Nun ging es heute aber weiter und unsere Reise führt uns für die kommenden drei Nächte nach Jasper, wo wir in einem Heritage Chalet, einem gemütlichen Holzhaus, wohnen.

Die Strecke von Golden nach Jasper über den Icefields Parkway war wieder einmal traumhaft schön. Nur leider war das Wetter heute durchwachsen und so ließ sich die Sonne nur selten blicken. Wir konnten aber trotzdem am Bow Lake und am Peyto Lake kurze Stops bei strahlendem Sonnenschein einlegen. Eine weitere Pause haben wir im Columbia Icefield Center gemacht, allerdings waren die Wetterbedingungn dort nicht gut und der Gletscher lag im Nebel. Daher verzichteten wir an dieser Stelle auch auf den Besuch des Glacier Skywalks, der bei schönem Wetter tolle Aussichten auf die Bergwelt bietet. Dadurch sind wir aber bereits etwas früher an unserem heutigen Ziel Jasper angekommen und haben das Bergstädtchen erkundet. Auf dem Weg dahin haben wir sogar unseren ersten "wilden" Elch gesehen - ein imposantes Tierchen!