honeymoonkanada
vakantio.de/honeymoonkanada

Granville Island

Veröffentlicht: 17.10.2023

Heute haben wir uns Granville Island näher angesehen, nachdem wir bei unserer gestrigen Stadtrundfahrt nur daran vorbei gefahren sind.

Auf Granville Island ist ein bunter Mix aus Restaurants, Märkten, Theater, Kabarett sowie Geschäften anzutreffen. Die Insel ist eigentlich keine Insel sondern ein Ausläufer Vancouvers gen Wasser und somit entweder auf dem Landweg oder mittels Wassertaxis zu erreichen.

Anschließend sind wir über das Marine Building wieder nach Vancouver Downtown zurückgelaufen. Bei der Gelegenheit haben wir uns dieses Gebäude noch von innen angesehen, welches aufgrund des Art-déco-Baustils als Sehenswürdigkeit gilt. Zudem diente dieses Gebäude als Kulisse für einige Filme und Serien, wie z. B. Smallville oder Blade: Trinity.

Anschließend habem wir in "Flyover Canada", einem neuen multimedialem Erlebnis, die Natur Kanadas sowie Islands aus der Vogelperspektive genossen. Dieses Erlebnis ist die kanadischen Version des "Voletarium" aus dem Europapark. Vermutlich weden wir nun im Europapark immer an diesen schönen Flug über Kanada erinnert!