honeymoonkanada
vakantio.de/honeymoonkanada

Wild Pacific Trail

Veröffentlicht: 13.10.2023

Der Wild Pacific Trail, welcher vom Nachbarort Ucluelet aus startet, war der letzte Trail, welchen wir in diesem Urlaub erkunden konnten. Morgen gehts mit der Fähre zurück ans Festland und es stehen dann mit Vancouver und Toronto nur noch Großstädte auf dem Reiseplan.

Die heutige Wanderung über den genannten Trail führte entlang der schroffen Pazifikküste über einen Leuchtturn und eröffnete dabei einige sehr spektakuläre Aussichten auf das Meer. Sogar die Wasserfontaine eines Wales war zu sehen, auch wenn sich dieser nur einmal ganz kurz an der Wasseroberfläche gezeigt hat, so dass es mit einem Foto dieses Tiers leider wieder nicht geklappt hat...

Doch bevor wir uns heute auf unseren letzten Trail begeben haben, machten wir erstmal einen kurzen Stop am Radar Hill Trail, welcher auf dem Weg von unserer Lodge nach Ucluelet liegt. Dieser Trail ist nur 0,1 km lang und führt zu einer Radarstation des Zweiten Weltkriegs. Von dort aus hat man einen wunderschönen Rundumblick auf die Landschaft.