honeymoonkanada
vakantio.de/honeymoonkanada

Glacier Nationalpark

Veröffentlicht: 29.09.2023

Regen, Regen und nochmals Regen - den Wettergott hatten wir heute leider absolut nicht auf unserer Seite!

Wir haben aber, soweit es ging, dem Wetter getrotzt und sind trotzdem zu einem Tagesausflug in den Glacier Nationalpark aufgebrochen. Dort angekommen hat es aber leider nur noch stärker geregnet. Also haben wir kurzer Hand umgeplant und haben, anstelle eines mehrstündigen Trails, mehrere kurze "Spaziergänge" unternommen. Nach den einzelnen Touren konnten wir uns so im Auto etwas aufwärmen und abtrocknen. So sind wir mit dem Auto drei unterschiedliche Parkplätze im Nationalpark angefahren und sind dort jeweils einen Rundweg gelaufen: den Rockgarden-Trail, den Hemlock Grove Boardwalk und den Bear Creek Falls Trail.

Und tatsächlich - am Bear Creek Falls Trail ist doch tatsächlich der Himmel langsam etwas heller geworden und der Regen hat nachgelassen.

Auf der Rückfahrt zu unserer Lodge in Golden hat sich dann sogar die Sonne durchgesetzt und wir konnten den Tag gemütlich bei Sonnenschein auf der Veranda mit einem Gläschen Wein ausklingen lassen. Nach und nach sind auch die beiden anderen Ehepaare, die gerade ebenfalls in der Lodge zu Gast sind, heimgekehrt und Roger (einer der Gäste aus Kalifornien) hat für uns alle Eiscreme mit Soda kredenzt.