honeymoonkanada
vakantio.de/honeymoonkanada

Maligne Canyon und Maligne Lake

Veröffentlicht: 02.10.2023

Heute hatten wir den ganzen Tag Sonnenschein. Das haben wir ausgenützt und sind gleich früh morgends in Richtung Maligne Canyon aufgebrochen. Auf der Fahrt dahin haben wir wieder einige Wapitis entlang und auf den Straßen gesehen.

Unseren ersten Stop legten wir am Maligne River ein und sind diesem ein Stück zu Fuß gefolgt. Während wir auf einem Wanderweg zwischen Waldrand und Maligne River unterwegs waren, stand plötzlich ca. 30 m vor uns ein Schwarzbär auf dem Weg. Von dieser Begegnung waren wir doch sehr überrascht, da wir uns extra laut verhalten haben um eine Solche zu vermeiden. Der Bär war aber zum Glück nicht an uns interessiert und trottete, nachdem er uns kurz gemustert hatte, wieder zurück ins Dickicht. Leider waren wir in dieser Situation nicht auf das Fotografieren mit dem Smartphone vorbereitet, so dass es leider nur ein Bild auf dem Fotoapparat gibt, welches wir hier nicht hochladen können.

Nachdem der Bär verschwunden war, setzten wir unseren Fußweg fort. Wieder zurück am Auto, sind wir zum Maligne Canyon gefahren und dort einem Trail bis zum Wasserfall gefolgt. Anschließend ging es mit dem Auto weiter über den Medicine Lake bis zu unserem eigentlichen heutigem Ziel: dem Maligne Lake. Dort haben wir einen kleinen Spaziergang zum im Wald versteckten Moose Lake gemacht - und konnten dort tatsächlich zwei Elche beobachten!

Nachmittags stand eine Bootsfahrt auf dem Maligne Lake bis zur berühmten Spirit Island auf dem Programm. Dort hatten wir 15 Minuten Aufenthalt um die Landschaft zu genießen, also gingen wir von Bord und spazierten ein Stückchen am Ufer entlang. Dabei wurde Enrico fast von einem Streifenhörnchen umgerannt, welches wohl etwas von der Sonne geblendet wurde...

Alles in  allem ein tierisch schöner Tag, von welchen wir hier in Kanada hoffentlich noch mehr erleben dürfen!