hirrsgoaustralia2
vakantio.de/hirrsgoaustralia2

PINNACLES oder Säulen der Erde

Veröffentlicht: 25.09.2019

Wir sind nun 245 km nördlich von Perth im Nambung Nationalpark angekommen in der einsamen Wüste mit bis zu 4 Meter hohen vor rund 500.000 Jahren entstandenen Sandsteinsäulen.

Nur wir, Wüste soweit das Auge reicht und diese kuriosen Kalksandsteinformationen. Kein Mensch, kein Auto, kein Laut, nur Stille, und riesige Steinskulpturen …

Schön wär's gewesen, denn als ich aus meinem kurzen Tagtraum wieder aufmachte,  sah ich dass an jedem zweiten dieser imposanten Sandsteinsäulen ein asiatisches Pärchen oder ganze Familien posierten ihr "das Schönstes Selfie" zu machen. Und andere Touris sich bequem im Auto sitzend den Weg durch die Wüste mit den hunderttausend Jahre alten Versteinerungen bahnten.

Ernüchternd …

Wir machten uns zu Fuß auf den Weg um die Säulen auf uns wirken zu lassen und um ein paar schöne Fotos  – ohne Menschen, hinter, vor neben Säulen  – zu schießen. Und während ich mich ein bisschen fernab darauf konzentrierte "künstlerisch wertvolle Fotos" zu machen, hatten Günter und Moritz eine ganz andere Inspiration.
Günter, "Zuerst ist ein Australier auf die idee gekommen, dann fanden wir das auch witzig und danach haben es alle gemacht …"

Aber seht selbst ;-)

Und dann gings weiter Richtung Perth, in den …