hirrsgoaustralia2
vakantio.de/hirrsgoaustralia2

Pine Creek Übernachtung im Dachzelt

Veröffentlicht: 16.08.2019

Haben heute morgen den Landcruiser abgeholt und eine Einweisung in den 4-WD-Drive bekommen und wie man das Dachzelt aufbaut.

Dann ging’s los, Linksverkehr, Vorräte eingekauft, Nudeln mit Tomatensauce, Toast, Eier, Bacon, Wein, Kekse, ca. 10 Packungen Erdnüsse und 30 L Wasser in Kanistern waren dabei. Haben unsere Koffer eingelagert und alle Klamotten auf eine Reisetasche reduziert, mehr hätte auch nicht in das Auto reingepasst.

Dann auf dem Stewart Highway raus aus Darwin, vorbei an riesigen Termitenhügeln, kargen Wäldern, roter Piste, sogar Wasserbüffel 🐃 haben wir gesehen. Übrigens hier „oben“  fahren alle 4-WD-Radantrieb, ist auch echt nötig, denn neben dem Highway geht’s gleich ins Outback.

Dann sind wir (Günter) 200 Km Richtung Süden gefahren und haben uns beeilt, bevor es dunkel wird (um 18:30Uhr) einen Campingplatz zu finden.

Jetzt ist es 20:30 Uhr stockdunkel und wir sitzen neben unserem Landcruiser auf Campingstühlen, schlürfen vollmundigen australischen Rotwein und genießen das Konzert der Grillen.

Herausforderung des Tages haben wir gemeistert: unser Dachzelt auf dem Toyota aufgebaut: obere Etage schlafen Mo und Günter und im Zelt darunter schläft Mutter auf dem Feldbett. Berichte morgen wie es war!

Morgen früh geht’s früh raus, denn wir wollen noch 600 km schaffen!

Claudia
Liebe Iris.....WOW!!! So viele Erlebnisse, während hier alles so seinen Gang geht. Dabei seid ihr erst am Anfang eures Jahres. Ach, und ich vermisse dich schon! Toitoitoi für den Trip nach Perth, ich werde euch gedanklich begleiten und freue mich über jeden Eintrag, der mich an Australien teilhaben lässt. Cheerio ;-)