Hinz&Cunz
vakantio.de/hinz

27.02. - Entspannter Start in Erfurt

Veröffentlicht: 01.03.2023

Nach einem entspannten und sehr leckeren Abendessen in Hans‘ WG in Erfurt (original mexikanische Mole Poblano und Guacamole!) und einer mehr oder weniger ruhigen Nacht ging es für uns am 27.02. um 10:11 Uhr am Hauptbahnhof in Erfurt los. Die Deutsche Bahn hatte unerwarteterweise nur 2 Minuten Verspätung und so sollte der knappe Umstieg in Göttingen (5 min Zeit) vielleicht gerade noch passen. Wir erreichen Göttingen mit weiteren 3 Minuten Verspätung, da unser Anschluss aber auch später kommt erreichen wir diesen knapp und sitzen so im Zug in Richtung Hannover.

Kurz vorm Hauptbahnhof Hannover erreicht uns die Nachricht, dass es dort einen Notruf gab und wir nicht einfahren dürfen. Wir warten also und so ist unser Anschlusszug Richtung Amsterdam weg. Zwei Stunden Aufenthalt am Drogenhotspot Nr. 1, Zeit um was zu essen. Püntklich um 14:40 Uhr geht es dann weiter und so erreichen wir gegen 19:25 Uhr, knapp 3 Stunden später als geplant unser vorläufiges Ziel Amsterdam.