Herr Schröder fährt los...
vakantio.de/herrschroderfahrtlos

Was für ein verklemmter Spießer!

Veröffentlicht: 31.03.2019

Herr Schröder ist so ein ängstliches Weichei.

Weil ja der Zug schon um 8.25 Uhr ab Budapest heute in Richtung Prag startete, ging Herr Schröder am SAMSTAGABEND früh ins Bett. Denn er fürchtete sich vor der Zeitumstellung.

Zudem musste er die 2,5 km zum Bahnhof gehen, weil der Bus 73 erst später fährt.

Ein Taxi kam für Herrn Schröder nicht in Frage, er ist nicht nur spießig, sondern auch noch geizig!

Herr Schröder, das luschige Weichei, stand also extra früh auf, setzte seinen Tornister auf und hängte seinen Brotbeutel um und ging zum Bahnhof.

Auf dem Weg dahin - und das hatte ja fast morlockianische Züge - wurden die letzten Partypeople von der Stadtreinigung fachgerecht entsorgt.

Und natürlich war Herr Schröder am Ende genau 58 Minute zu früh am Bahnhof. 🤦😂

Rainer
Seltsamerweise hab ich die Erfahrung gemacht, je mehr Zeit ich habe, desto knapper wird es an Ende, den Zug noch zu bekommen. Aber irgendwie ist ein bisschen Aufregung immer dabei, es kann ja auch so viel passieren.