hejumartine
vakantio.de/hejumartine

Tag 24 - 26.06.2017 - Bled und Blejsko jezero

Veröffentlicht: 26.06.2017

Wir sind hier in Bled im Hotel Savica untergekommen: Familienzimmer - besteht aus zwei einzelnen Zweibettzimmern mit kleinem Vorraum. Alle Türen über Magnetkarten zu öffnen - echt lustig, aber geräumig ;-) Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn es schien die Sonne auch wenn es früh noch etwas frisch war. Als erstes sind wir mit der Bimmelbahn eine Runde um den See gefahren. Henriette liebt ja Bimmelbahnen, also gönnten wir ihr die Freude. So konnten wir uns schonmal einen schönen Überblick über den See verschaffen, auch wenn zum Landschaft genießen die Fahrt etwas zu schnell und ruckelig war. Im Anschluss haben wir die Burg besichtigt...es ging viele Treppen hinauf bis zur Burg - zwischendurch ein Abstecher zur Kirche - sehr schön mit vielen Wandmalereien und tollen Orgeln. Die Burg war auch herrlich und der Eintritt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Von oben hatten wir auch eine tolle Aussicht auf den See und die kleine Insel mit Kirche im See, wo immer die Pletna-Boote hinfahren. Danach haben wir uns noch einen berühmten "Bled Cream Cake" gegönnt - lecker :-) Nach der Burgbesichtigung haben wir uns noch entschieden die 6 km um den See zu laufen, um die herrliche Landschaft zu genießen. Eigentlich ca. 1 Stunde, aber wir haben ca. 2,5 Stunden gebraucht und waren danach ziemlich erschöpft und es war schon recht spät.