backpackingjati
vakantio.de/backpackingjati

Weg nach Cairns & Cairns 30.05. - 02.06.2017

Veröffentlicht: 27.06.2017

Leider können wir momentan keine Bilder hochladen, aber sobald es möglich ist, fügen wir welche hinzu 😊.

Auf dem Weg nach Cairns haben wir nur wenige Stopps eingelegt. Einen in der Nähe von Townsville und den anderen in Mission Beach. Von Townsville aus nehmen die meisten die wunderschöne Insel Magnetic Island mit. Da wir im September mit Nette, Diddi und Lucy auf die Insel 🌴 überfahren und dort ganz bestimmt frei lebende Koalas 🐨 sehen, haben wir Magnetic Island bei diesem Trip ausgelassen. Die Übernachtung auf der Rest Area war gar nicht so übel, diese hatte Toiletten und Trinkwasser. Was will man mehr bei ner kostenlose Raststätte 😄. Die Warnschilder vor Krokodilen haben wir einfach mal ignoriert 🙈 und sind nach Nachteinbruch nicht mehr aus dem Auto raus 😂. Oh ja nördlich von Townsville gibt es schon Krokodile, Freshies und Salties, wie die Aussie sie nennen... eine wirklich süße Verniedlichung für bis zu 7m riesige 🐊. Die Süßwasserkroks "Freshies" sind die ungefährlicheren für die Menschen, diese werden bis zu 2 m lang. Die aggressiveren und riesigen sind die Salzwasserkroks "Salties", die sind sowohl im Salz- als auch im Süßwasser. In den letzten Jahrzehnten haben die sich immer weiter in Gebiete begeben in denen sie eigentlich nie waren. Deswegen sind viele Wanderwege und natürliche Pools geschlossen... wir hoffen mal einem in seiner natürlichen Umgebung zu begegnen, aber nur bei einer Führung mit einem Guide👆 !

In Cardwell gibt es einen Lookout, der einen schönen Blick auf die bewaldete Insel Hinchinbrook und die Meerenge, die das Festland von der Insel trennt, ermöglicht. Da es auf dem Weg lag, haben wir einen Halt gemacht. Die Sicht war wunderschön, es sieht so idyllisch aus. In der Gegend gab es sehr viele Aboriginal Völker, die dort gejagt, gefischt und gelebt haben.

Nur wenige Kilometer weiter gibt es einen natürlich Pool, mit türkisblauem Wasser, den wir ebenfalls angesteuert haben. Ich hab mich nicht getraut ins Wasser zu gehen, aber Tim hat sich eine kühle Abkühlung gegönnt 😊😅. Mir war das etwas unheimlich mit den Kroks und alles anderem was so immer Wasser ist 😏. Obwohl in der App ausdrücklich stand, dass es zum schwimmen geeignet ist 🙈. Ich glaub ich hab euch gar nicht von der App berichtet. Die heißt WikiCamps und ist Goldwert hier in Australien. Hier sind die meisten coolen Spots drinnen, Rest Areas, Caravanparks und alles was man als Reisender so sehen kann. Mit Kommentaren von anderen kann man nachvollziehen, was die einzelnen Attraktionen kosten bzw. welche umsonst sind, welche Sachen lohnenswert sind oder auch nicht. Ohne die App wäre man hier aufgeschmissen gerade im Bezug der Übernachtungsmöglichkeiten. So finden wir auch immer tolle Sachen die nicht im Reiseführer stehen :).

In Mission Beach ist nichts spannendes passiert. Der Strand ist wirklich wunderschön 😊 aber zu unserem Bedauern ist da die meiste Zeit des Jahres schwimmen 🏊 verboten 🚫 . Rochen, Quallen und Salties machen das Gebiet unsicher 🙈. Das coole war, das Josh und Muriel, das Pärchen von Airlie Beach am selben Tag wie wir dort ankamen und wir den Abend gemütlich zu 4 verbracht haben 😊👍. Am nächsten Tag gings schon nach Cairns. Dort angekommen ging die Vorbereitung für unseren Trip ins Landesinnere, dem Outback los. Wir haben bei einem Schrotthändler ein neues Handschuhfach besorgt, weil unseres nich mehr zugegangen ist. Ein Benzinkanister mit 20 l mussten wir uns anschaffen, aber da wir richtige Glückspilze sind, haben wir einen auf unserem Campingplatz bei den Sachen, wo man sich bedienen konnte, die andere Besucher vergessen haben, gefunden 😂. Dann natürlich genug Proviant und ne dicke neue Decke 👍. Im Outback wird es nämlich sehr sehr kalt nachts. Für den Trip haben wir noch drei weitere Personen gefunden, die zur selben Zeit los wollten. Am Freitag 02.06.2017 startete das Abenteuer ins rote Zentrum. Den letzten Abend in Cairns konnten wir erneut mit Josh und Muriel verbringen, da sie den selben Campground, wie wir rausgesucht haben 👌😊.

Patrik

Annette
Freuen uns schon riesig auf 🐼🐼