Heidi & Reto on Tour
vakantio.de/heidi

Bye Bye Party & Start unserer Reise

Veröffentlicht: 05.04.2023

Nochmals vielen Dank an unserer Familien welche die Bye Bye-Party so bereichert haben. Wir haben unser volles Wohnzimmer wahnsinnig genossen und ja - es sind ein paar Tränen geflossen. Der Bach vom Montag Morgen ist da noch nicht eingerechnet. Danke euch allen für eure guten Wünsche, eure "Souvenirs, Nachrichten, Karten....

Am Montag sind wir gut gestartet. Wir kamen ohne Stau durch den Gotthard Tunnel. Die ersten Hindernisse hatten wir am Zoll bei Chiasso. Aber das war alles nicht der Rede wert. Am Montag haben wir zuerst Fabbrico angesteuert. Reto wollte den Traktoren-Fabrikationsort von  Landini/MC Cormick besichtigen. Der erste Platz war dann in Albinea. Auf einer kleinen Lavendel-Farm. Wunderschöne Aussicht, liebe Gastgeber. Es war perfekt für unseren Start. Am Dienstag, also 04.04.2023, übernachteten wir auf dem Bio-Weingut "Podere Casina".  Zufälligerweise wurden wir von einer Schweizerin empfangen, seit 1987 ausgewandert. Und jeder der uns kennt - natürlich haben wir an einer Weindegu teilgenommen :-) Diese hat Andrea - ihr Sohn spontan durchgeführt. Sehr zu empfehlen. Wir haben auch noch Surseer getroffen (Grüsse an Ella & Jimmy...).

Am 05.04.2023 besuchten wir die Insel Porto Ercole. Mit sehr abenteuer-lustigen Strassen - Heidi hatte nicht immer sehr viel Spass dabei....

Wir übernachten heute wieder in einem Agricampeggio in Pescia Romana. Man merkt hier eindeutig, dass die Saison noch nicht begonnen hat und wir in Italien sind (die Sanitären Anlagen waren noch im Wintermodus....).