heidi-reist
vakantio.de/heidi-reist

25.9. Hopewell Rocks - spazieren auf dem Meeresgrund

Veröffentlicht: 27.09.2019

Ein trüber Morgen und so schieben wir zunächst kurzerhand einen Einkaufsbummel ein. In Moncton gibt es eine sehr große Bass Pro Shops Outdoor World. Die Dekoration und das Angebot für Jagen, Fischen, Boote, Mode und vieles mehr sind unglaublich.

Anschließend unternehmen wir einen kurzen Ausflug nach Shediac, die Lobster Capital of the World, ein nettes kleines Örtchen am Meer. Leider ist die Saison vorbei und die meisten Lobsterlokalitäten sind geschlossen.

Auf dem Highway haben wir eine weitere Begegnung mit einem Elch.

Das Highlight des heutigen Tages sind am Nachmittag die Hopewell Rocks an der Bay of Fundy. Diese Felsformationen stehen auf Grund der extremen Gezeiten zweimal am Tag unter Wasser. Bis zu 16 Meter beträgt hier der Tidenhub. Bei Ebbe kann man auf den Meeresboden hinabsteigen. Wir spazieren eine ganze Zeit über den matschigen braunen Grund und bestaunen die durch Erosion entstandenen Formen.

Ein wirklich sehenswertes Naturphänomen. Man muss diese Felsen bei Ebbe und Flut besuchen und so sind wir am nächsten Morgen, diesmal bei besserem Wetter, nochmal an gleicher Stelle. Auf den Meeresboden kann man nun natürlich nicht mehr.

Die Eintrittskarten in dieses Naturreservat kosten 10 CA$ und gelten für  zwei Tage. Es gibt ein großes Besucherzentrum mit Restaurant. Gut ausgebaute Wege führen zu verschiedenen Beobachtungspunkten. http://jogginsfossilcliffs.net/