heideunterwegs
vakantio.de/heideunterwegs

USA 2022 Tag 4 + 5

Veröffentlicht: 20.04.2022

Wie die Wettervorhersage schon gesagt hatte, war es regnerisch und stürmisch an unserem Tag in Chincoteague. Mei, ist eben so und ist halt auch nicht immer Sonnenschein. Trotzdem sind wir am späten Vormittag Richtung Strand aufgebrochen und haben es durchaus 10 Minuten ausgehalten. 💨 Ich denke, bei besserem Wetter und weniger 'Sturm' ist es wirklich schön dort. Und man kann gut spazieren gehen oder einfach das Meer genießen.

Wir haben noch einen kurzen Stop gemacht um zu dem Chincoteague Leuchtturm zu gehen und um festzustellen, dass das Besucherzentrum zu hat.

Auf dem Rückweg haben wir uns noch zwei kleine süße Teile für den Nachmittag geht und dann ging es auch schon für einen ruhigen, regnerischen Nachmittag zurück ins Hotel. Auch im Urlaub kann man einfach Mal nichts tun. Egg war noch im Whirlpool, ich hab eine Runde geschlafen.

Am Abend waren wir dann noch lecker Fisch essen bei stürmischer Kulisse, das Etta's Channel Side Restaurant kann ich empfehlen. Nette Bedienung und sehr gutes Essen.

Am Dienstag ging es für uns weiter nach Williamsburg.

Mit einem kleinen Abstecher zu Pocahontas Pancake House, am Virginia beach, haben wir definitiv nichts verkehrt gemacht. Endlich Pancakes und Waffeln. Wir haben die Pancakes nicht geschafft. Aber es lohnt sich. Ich bin ernsthaft erstaunt was die Leute hier alles essen. Am Nachbartisch saß ein Mann, jetzt nicht gerade groß und recht schmal: der hat allen Ernstes ein Steak mit Omlette aus 3 Eiern und einen riesen Frenchtoast mit Sahne und Erdbeeren verdrückt. 😲

Das Strandwetter war heute besser, aber immernoch zu kalt zum Baden. Interessanterweise sind die Strände bislang immer leer gewesen. Das wundert mich ein wenig. Naja, für uns war es gut.

Mit ein wenig Stau sind wir dann auch in Williamsburg angekommen. Ich muss sagen, nettes kleines Städtchen auf den ersten Blick, aber dazu demnächst mehr.

Unsere Unterkunft ist diesmal ein Resort und ich bin begeistert: wir haben nicht nur ein Zimmer, wir haben ein kleines Apartment. Mit Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad inkl Waschmaschine. (Was sehr komfortabel ist, da wir demnächst waschen müssen).

Im Resort selbst, gibt es verschiedene Grillplätze (ich freu mich auf mein Steak 🍖), Pools, Spielhallen und diverse Outdoor Aktivitäten.

Am Abend sind wir noch einkaufen gefahren und waren diesmal nicht essen, sondern haben uns einen Salat gemacht. Tut auch gut.

Sodele, für zwei Tage nichts großartiges erlebt, ist der Text doch wieder länger geworden als gedacht.

Bis demnächst mit mehr Berichten.

USA
Reiseberichte USA
#chincoteague#etta's channel side restaurant#chincoteague horses#chesapeake bay area#virginia beach#williamsburg#pocahontas pancake house#strand