heideunterwegs
vakantio.de/heideunterwegs

USA 2022 Tag 6 - Williamsburg

Veröffentlicht: 21.04.2022

Tag 6 Williamsburg

Außerplanmäßig heute noch ein zweiter Eintrag, sonst wird es zuviel auf einmal.

Mit selbst-gemachten Bagels, ging es für uns zum Colonial Williamsburg. Ein Museum wo gelebt und gearbeitet wird, wie zu Zeiten um 1700. Überall findet man Häuser und Werkstätten wo das Handwerk wie zu jener Zeit betrieben wird. Man kann die Menschen, die in authentischen Kleider angezogen sind, einfach ansprechen und sie helfen jederzeit weiter.

Solltet ihr hier in der Gegend sein, ich kann es nur empfehlen. Wir haben uns kein Ticket geholt um in die Häuser gehen zu können, sondern sind kostenfrei durch das Freiluft Museum geschlendert. Es gibt genug zu sehen und zu entdecken. Sei es der Pranger vor dem Gericht oder der Gärtner, der seinen Garten bepflanzt.

Man kann auf dem Gelände des Colonial Williamsburg auch übernachten. Da wird die Gespensterführung bestimmt zu einem besonderen Erlebnis.

Wir hatten dann noch das Erlebnis des Outlet Centers. Ja, wir waren shoppen, 3½ Stunden. Erstanden haben wir dagegen wenig. Eine Regenjacke und ein Oberteil für mich. Egg auch zwei Teile. Und es waren viele viele Shops.

Als Abendessen haben wir uns heute Wendy's gegönnt, eine Burgerkette. Einen weiteren Punkt auf meiner ToDo Liste abgehakt, brauch ich jetzt aber nicht nochmal. 😉 Ebenso wird Ranch (Dressing) und Cheetos (Erdnussflips oder so) überbewertet. Meiner Meinung nach. 🤷🏻‍♀️

Aber kommen wir wieder zu den positiven Dingen, wir waren noch in einem Weihnachtsladen. Im April. Einfach nicht nachfragen. War schon irgendwie genial.

Und der allerbeste Abschluss: ich hab beim Minigolf gewonnen. 🏌🏻‍♂️🕳️⛳🏆

USA
Reiseberichte USA
#colonial williamsburg#virginia#williamsburg#living history#freiluft museum#geschichte#geschichte erleben#historic triangle