hawaii2017
vakantio.de/hawaii2017

Oahu an einem Tag

Veröffentlicht: 09.11.2017

Nach Honolulu und Pearl Harbor steht heute eine Inselrundfahrt auf dem Programm.

Oahu ist die drittgrößte der hawaiianischen Inseln. Sie ist, wie ganz Hawaii, vulkanischen Ursprungs. Der Diamond Head, ein seit 10.000 Jahren erloschener Vulkan, thront über Honolulu.

Die Insel hat unglaublich schöne und vielfältige Landschaften zu bieten, die wir nun mit eigenen Augen bestaunen wollen.

Cannon, unser symphatischer Guide von Oahu Private Tours empfängt uns am Hotel und ab geht die Reise.

Nach tollen Ausblicken von den verschiedensten Lookouts erreichen wir den Nuhanu Pali Lookaout.

Traumhaft schön, ein wenig mystisch und reich an Geschichte.

Im Jahr 1795 segelte Kamehameha I.  mit 10.000 Kriegern von Big Island nach Oahu, nachdem er bereits die Inseln Maui und Molokaiì erobert hatte.

Am Nuhanu Pali Cliff leisteten die einheimischen Krieger erbitterten Widerstand, wurden aber vernichtend geschlagen und Oahu unterwarf sich Kamehameha I. Hawaii wurde gegründet.

Auf unserem Weg über die Insel sehen wir auch den Byodo Tempel, ein 900 Jahre altes Replikat eines japanischen Tempels.

Atemberaubend, wie sich der Tempel an die Berge kuschelt. Man meint tausende Kilometer nach Japan versetzt zu sein.

Weiter geht die Reise und wir machen Halt an unzähligen Hollywood Kulissen und auch am Suset Beach.

Der Beach diente als Filmkulisse für Elvis Presleys Film "Blue Hawaii" und ist ein Hotspot für Surfer.

Heute ist der sonst starke Wind eher eine leichte Brise und die Surfer paddeln gelangweilt im Meer und warten auf die perfekte Welle, die aber an diesem Tag nicht kommen will.

Dann ist Lunchtime und wir genießen Garlich Shrimps von einem der unzähligen Foodtrucks, die super Essen zu günstigen Preisen anbieten.

Yummy!

Auf unserem Weg zurück nach Honolulu sehen wir Ananasfelder und eine Kaffefarm, auf der wir auch köstlichen Kaffee probieren.

Ein erlebnisreicher Tag geht zu Ende.

Nun heißt es Bye bye Oahu und Aloha Big Island.